dpa

Brief mit verdächtiger Substanz in AfD-Parteibüro

Ein Drohschreiben und eine verdächtige Substanz sorgen für einen Einsatz im AfD-Büro in Magdeburg. Auch Spezialkräfte wurden alarmiert.

Von dpa

31.08.2026

In einem AfD-Büro ist ein verdächtiger Brief eingegangen. (Symbolbild)Hannes P Albert/dpa

In einem AfD-Büro ist ein verdächtiger Brief eingegangen. (Symbolbild)Hannes P Albert/dpa

© Hannes P Albert/dpa

In einem Parteibüro der AfD in Magdeburg ist ein Brief mit einer verdächtigen Substanz eingegangen. Zudem habe er ein Drohschreiben enthalten, teilte die Polizei mit. Die Feuerwehr sei mit einem ABC-Trupp und einem speziellen Messfahrzeug angerückt. Die Spezialkräfte gaben letztlich Entwarnung und schlossen eine Gefährdung aus. Die Polizei ermittelt zu den Hintergründen und dem Verfasser des Briefes.

Der AfD-Landesvorsitzende Martin Reichardt erklärte auf einer Wahlkampfveranstaltung, dass eine Morddrohung in der Landesgeschäftsstelle eingegangen sei. „Wir beugen uns niemals eurem linken Terror“, sagte er.

Karte