Champions League

Bericht: BVB stellt Sammer Ultimatum wegen TV-Tätigkeit

Nach der Dortmunder Niederlage in der Champions League in Bologna kritisiert Sammer die BVB-Spieler bei Amazon Prime Video scharf. Bei Sammers Auftritten im TV könnte sich nun etwas ändern.

Von dpa

27.01.2025

Matthias Sammer fand nach dem BVB-Spiel in Bologna deutliche Worte.Fabio Sasso/dpa

Matthias Sammer fand nach dem BVB-Spiel in Bologna deutliche Worte.Fabio Sasso/dpa

© Fabio Sasso/dpa

Matthias Sammer muss sich einem Medienbericht zufolge entscheiden, ob er künftig Fußballspiele von Borussia Dortmund als TV-Experte begleitet oder BVB-Berater bleibt. Wie die „Bild“ berichtet, soll Sammer diesbezüglich ein Ultimatum bis Mitte der Woche gestellt worden sein.

Der 57-Jährige hatte nach der 1:2-Niederlage des Revierclubs in der vergangenen Woche in der Champions League beim FC Bologna harsche Kritik an der Dortmunder Mannschaft geübt. Nach der Partie trennte sich der BVB von Trainer Nuri Sahin.

„Wenn wir analytisch vorgehen, ist diese Mannschaft körperlich und geistig in einer Nicht-Verfassung“, hatte Sammer bei Amazon Prime Video gesagt. „Wenn du das heute siehst, denkst du, die Grundlage ist nicht da. Leider kann die Mannschaft auch nicht verteidigen. Angreifen kann sie auch nicht.“

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Champions League

zur Merkliste

FC Bayern ohne Guerreiro nach Paris

Raphaël Guerreiro stand in Mainz in der Startelf von Meister München. Warum er erst mal nicht einsatzfähig ist.