Champions League

Bayern-Profi Guerreiro erleidet Rippenblessur

Der FC Bayern schießt sich mit 5:0 gegen den HSV warm für den Auftakt in die Champions League. Ein kleiner Wermutstropfen ist die Verletzung eines Allrounders.

Von dpa

13.09.2025

Raphaël Guerreiro verletzte sich gegen den HSV an den Rippen.Sven Hoppe/dpa

Raphaël Guerreiro verletzte sich gegen den HSV an den Rippen.Sven Hoppe/dpa

© Sven Hoppe/dpa

Der FC Bayern bangt vor dem Start in die Champions-League-Saison um einen Einsatz von Raphaël Guerreiro. Der Allrounder erlitt im Bundesliga-Spiel gegen den Hamburger SV (5:0) eine Rippenverletzung. Trainer Vincent Kompany berichtete, dass sich der 31 Jahre alte Portugiese noch am Abend einer MRT-Untersuchung unterziehe. „Hoffentlich ist es nichts Ernstes“, sagte der Coach.

Guerreiro war gegen den HSV zur Halbzeit beim Stand von 4:0 eingewechselt worden, musste nur rund 18 Minuten später aber schon wieder vom Platz. Die Bayern empfangen am Mittwoch (21.00 Uhr/DAZN) zum Auftakt in der europäischen Fußball-Königsklasse den Club-Weltmeister FC Chelsea und dürften deutlich mehr gefordert werden als gegen klar unterlegene Hamburger.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Champions League

zur Merkliste

Härtetest in Turin: Wie weit ist der BVB wirklich?

Nach dem gelungenen Bundesliga-Start wartet auf den BVB mit Juventus Turin eine große Prüfung. Nationalspieler Maximilian Beier äußert sich trotzdem forsch.

Champions League

zur Merkliste

Kaiserliche Bayern nach HSV-Watschn bereit für Chelsea

Alles wie gehabt. Nach sieben Jahren gastiert der Hamburger SV wieder in München - und die Bayern feiern das übliche Torfest. Selbstbewusst geht’s für Kane und Co. in die erste große Saison-Prüfung.