Bauchmuskelzerrung: Leipzigs Gruda nicht zur DFB-Auswahl
Brajan Gruda war in den bisherigen Spielen immer eine feste Größe im RB-Spiel und damit auch auf Klopps Zettel. Sein Auswahl-Debüt verschiebt sich nun.
Brajan Gruda von RB Leipzig kann wegen einer Verletzung nicht zur Nationalmannschaft reisen.Jan Woitas/dpa
© Jan Woitas/dpa
Das Nationalmannschafts-Debüt von Brajan Gruda verschiebt sich. Der Mittelfeldakteur von RB Leipzig hat sich im Bundesliga-Spiel bei Bayer Leverkusen (0:2) eine seitliche Bauchmuskelzerrung zugezogen. Der 22-Jährige muss nach Club-Angaben in der Länderspielpause kürzertreten und kann deshalb auch nicht zur DFB-Auswahl reisen. Der DFB teilte mit, dass keine Nachnominierung geplant ist.
Bauchmuskelzerrung: Brajan Gruda muss in der Länderspielpause kürzertreten
— RB Leipzig (@RBLeipzig) September 21, 2026
Der 22-Jährige hat sich im Auswärtsspiel bei Bayer 04 Leverkusen eine Zerrung der seitlichen Bauchmuskulatur zugezogen.
Im Zuge dessen wird der Offensivspieler nicht zur deutschen Nationalmannschaft… pic.twitter.com/nEtNHLFo4b
Gruda war von Bundestrainer Jürgen Klopp für die Spiele am 1. Oktober in München gegen Serbien und am 4. Oktober in Thessaloniki gegen Griechenland nominiert worden.