Champions League

Bauchmuskelverletzung: Bayern vorerst ohne Guerreiro

Raphaël Guerreiro kann beim FC Bayern viele Positionen spielen. In einem nicht allzu üppig besetzten Kader ist dies wertvoll. Nun fällt der Routinier aber vorerst aus.

Von dpa

15.09.2025

Raphaël Guerreiro verletzte sich gegen den HSV an den Rippen.Sven Hoppe/dpa

Raphaël Guerreiro verletzte sich gegen den HSV an den Rippen.Sven Hoppe/dpa

© Sven Hoppe/dpa

Der FC Bayern muss bis auf weiteres auf Raphaël Guerreiro verzichten. Der 31 Jahre alte Allrounder zog sich „eine kleine Verletzung der Bauchmuskulatur“ zu, wie der deutsche Fußball-Rekordmeister mitteilte. Der Portugiese müsse vorerst pausieren, hieß es zwei Tage vor dem Auftakt in der Champions League mit dem Heimspiel gegen den FC Chelsea (Mittwoch/21.00 Uhr/DAZN).

Eine genauere Prognose, wie lange Guerreiro ausfällt, gaben die Münchner nicht ab. Der Routinier hatte sich die Blessur im Bundesliga-Heimspiel gegen den Hamburger SV (5:0) zugezogen, als er zur Halbzeit ein-, nur wenig später aber wieder ausgewechselt wurde. Die Münchner müssen bereits auf die länger verletzten Jamal Musiala, Alphonso Davies und Hiroki Ito verzichten.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Champions League

zur Merkliste

Härtetest in Turin: Wie weit ist der BVB wirklich?

Nach dem gelungenen Bundesliga-Start wartet auf den BVB mit Juventus Turin eine große Prüfung. Nationalspieler Maximilian Beier äußert sich trotzdem forsch.

Champions League

zur Merkliste

Kaiserliche Bayern nach HSV-Watschn bereit für Chelsea

Alles wie gehabt. Nach sieben Jahren gastiert der Hamburger SV wieder in München - und die Bayern feiern das übliche Torfest. Selbstbewusst geht’s für Kane und Co. in die erste große Saison-Prüfung.