VfB Stuttgart verpflichtet U17-Weltmeister Darvich
DFB-Pokalsieger VfB Stuttgart hat sich die Dienste eines großen deutschen Talents gesichert: Junioren-Nationalspieler Noah Darvich kommt vom FC Barcelona und erhält einen langfristigen Vertrag.

Noah Darvich (r) will beim VfB Stuttgart den Durchbruch im Profifußball schaffen. Stefan Constantin/dpa
© Stefan Constantin/dpa
Der Wechsel von Mittelfeld-Talent Noah Darvich zum VfB Stuttgart ist perfekt. Wie der DFB-Pokalsieger mitteilte, wechselt der U17-Weltmeister und Europameister vom FC Barcelona zum Fußball-Bundesligisten und erhält dort einen Vertrag bis 30. Juni 2029. Der 18-Jährige ist nach dem von Stade Rennes gekommenen Außenverteidiger Lorenz Assignon der zweite Stuttgarter Neuzugang. Die Ablösesumme für den gebürtigen Freiburger soll laut Medienberichten knapp unter einer Million Euro liegen.
Toptalent mit „Entwicklungspotenzial“
„Noah zählt in seinem Altersbereich zu den absoluten Toptalenten und bewegt sich bereits jetzt auf einem hohen fußballerischen Niveau“, sagte VfB-Sportvorstand Fabian Wohlgemuth. „Darüber hinaus sehen wir bei ihm nicht zuletzt aufgrund seines jungen Alters noch deutliches Entwicklungspotenzial.“
Der offensive Mittelfeldspieler Darvich war 2023 von seinem Heimatclub SC Freiburg in die Jugendabteilung des FC Barcelona gewechselt. Bei den Profis des spanischen Meisters konnte er sich bisher aber nicht durchsetzen und spielte für die zweite Mannschaft der Katalanen in der dritten spanischen Liga.
Der #VfB verpflichtet Noah #Darvich vom FC Barcelona. Der Offensivspieler erhält einen Vertrag bis 2029.
— VfB Stuttgart | Pokalsieger 2025 (@VfB) July 1, 2025
🗞️ Zur Meldung: https://t.co/uASOgVCwBd#VfB #Darvich2029 | [Anzeige] Egetrans pic.twitter.com/49a0BZDPQU
Im Dezember 2023 führte Darvich die deutsche U17-Nationalmannschaft als Kapitän in Indonesien zum WM-Titel, zuvor war er mit der DFB-Auswahl bereits Europameister geworden. Bei der U19-Europameisterschaft in Rumänien war Darvich kürzlich mit dem deutschen Team im Halbfinale ausgeschieden. Nun will er beim VfB den Durchbruch im Profifußball schaffen.