Sportmix

Verletzter KSC-Profi Beifus reist aus Trainingslager ab

Kaum ist Zweitligist Karlsruher SC im spanischen Estepona angekommen, schon verletzt sich Innenverteidiger Marcel Beifus am Knie. Nun soll er in Karlsruhe genauer untersucht werden.

Von dpa

07.01.2026

Vorerst kein Zweikampf: KSC-Profi Marcel Beifus (r) hat sich am Knie verletzt. Uli Deck/dpa

Vorerst kein Zweikampf: KSC-Profi Marcel Beifus (r) hat sich am Knie verletzt. Uli Deck/dpa

© Uli Deck/dpa

  Für Fußballprofi Marcel Beifus ist das Trainingslager des Zweitligisten Karlsruher SC in Spanien bereits nach dem ersten Tag beendet. Bei einem Zweikampf während einer Übungseinheit zog sich der Innenverteidiger am Dienstag im Estepona eine Knieverletzung zu. 

Der 23-jährige Beifus werde aus Andalusien nach Karlsruhe zurückreisen, dort soll er weiter untersucht werden, bestätigte ein KSC-Sprecher. Erst danach werde es eine genaue Diagnose zur Verletzung geben. Zunächst hatten die „Badischen Neuesten Nachrichten“ über den Trainingsunfall erichtet. 

Testspiel gegen Slavia Prag

Der Kader von Trainer Christian Eichner bleibt bis kommenden Dienstag in Estepona, am Samstag (15.30 Uhr) bestreiten die Karlsruher ein Testspiel gegen den tschechischen Meister Slavia Prag. In die Zweitliga-Rückrunde startet der Tabellenneunte am 17. Januar bei Preußen Münster.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Sportmix

zur Merkliste

Kölner Haie bauen Club-Rekord aus

Vizemeister Kölner Haie gewinnt in der Deutschen Eishockey Liga ein Spiel nach dem nächsten. Nur noch ein Sieg fehlt bis zum DEL-Rekord.

Sportmix

zur Merkliste

Hockey-Damen verteidigen Hallen-EM-Titel

Deutschlands Damen sind zum 18. Mal Europameister im Hallenhockey. Der Titelverteidiger gewann das Finale in Prag im letzten Spiel von Nationaltorfrau Julia Sonntag mit 5:2 gegen Gastgeber Tschechien.

Sportmix

zur Merkliste

Bestätigt: Frankfurt trennt sich von Trainer Toppmöller

Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat die sofortige Trennung vom bisherigen Trainer Dino Toppmöller offiziell bestätigt. Dennis Schmitt und Alexander Meier übernehmen als Interimslösung, wie der Verein mitteilte.