Fussball

Vancouver und Müller starten mit Sieg - Pleite für Messi

In der nordamerikanischen Liga beginnt die neue Saison. Thomas Müller und die Vancouver Whitecaps gewinnen. Der Titelverteidiger wird kalt erwischt.

Von dpa

22.02.2026

Thomas Müller (M) gewann mit Vancouver zum Auftakt der neuen MLS-Saison.Ethan Cairns/The Canadian Press/AP/dpa

Thomas Müller (M) gewann mit Vancouver zum Auftakt der neuen MLS-Saison.Ethan Cairns/The Canadian Press/AP/dpa

© Ethan Cairns/The Canadian Press/AP/dpa

Thomas Müller ist mit den Vancouver Whitecaps erfolgreich in die neue Saison der nordamerikanischen Fußball-Liga MLS gestartet. Der Vizemeister gewann daheim 1:0 (0:0) gegen Real Salt Lake. Den entscheidenden Treffer erzielte Neuzugang Aziel Jackson bei seinem Einstand für Vancouver in der 57. Minute. Müller hatte in der 16. Minute Pech mit einem Pfostentreffer. 

Die Whitecaps hatten in der vergangenen Saison den MLS Cup erst im Finale gegen Inter Miami verpasst. Der Titelverteidiger mit Argentiniens Weltmeister Lionel Messi erwischte einen Fehlstart in die Saison und verlor 0:3 (0:2) beim Los Angeles FC.

Vor 75.673 Zuschauern im Los Angeles Coliseum, der zweitgrößten Kulisse in einem MLS-Spiel, brachte David Martínez die Gastgeber in der 38. Minute in Führung. Denis Bouanga (73.) und der kurz zuvor eingewechselte Nathan Ordaz (90.+4) entschieden die Partie. Messi konnte den einstigen französischen Nationaltorhüter Hugo Lloris im LAFC-Tor bei der Niederlage nicht prüfen.

Lionel Messi (r) kassierte mit Titelverteidiger Miami eine klare Niederlage beim Saisonstart.Jessie Alcheh/AP/dpa

Lionel Messi (r) kassierte mit Titelverteidiger Miami eine klare Niederlage beim Saisonstart.Jessie Alcheh/AP/dpa

© Jessie Alcheh/AP/dpa

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Fussball

zur Merkliste

DFB-Frauen auf Kunstrasen: Schürfwunden programmiert?

Nach dem torreichen Auftakt in der WM-Qualifikation geht es für das Nationalteam in Norwegen auf ungewohntem Untergrund weiter. Innenverteidigerin Rebecca Knaak hat da so ihre Erfahrungen gemacht.

Fussball

zur Merkliste

Kovac fordert schnelle Schlotterbeck-Entscheidung

Verlängert er, oder muss er verkauft werden? Diese Frage beschäftigt Borussia Dortmund bei Nico Schlotterbeck seit Monaten. BVB-Coach Niko Kovac hätte gerne bald eine Entscheidung.