Alle Artikel zum Thema: Kanada

Kanada

Krieg im Nahen Osten, Unruhen in Mexiko und Geldsorgen in den USA: Welche Risiken Fans eingehen, wann es wieder WM-Tickets gibt und wann der DFB-Kader steht. Fragen und Antworten 100 Tage vor Anpfiff.

Die erste bemannte Mondmission seit mehr als 50 Jahren lässt wegen technischer Probleme weiter auf sich warten. Jetzt greift der neue Nasa-Chef Isaacman durch - mit drastischen Planänderungen.

Die erste bemannte Mondmission seit mehr als 50 Jahren lässt wegen technischer Probleme weiter auf sich warten. Der neue Nasa-Chef Isaacman nimmt unterdessen gravierende Planänderungen vor.

Die Teilnahme der NHL-Spieler hat vor den Olympischen Spielen große Erwartungen geschürt - auch innerhalb der Mannschaft. Der Kapitän äußert sich mit etwas Abstand kritisch.

Eine spätere Todesschützin nutzt ChatGPT - nach derzeitiger Kenntnis für die Ausgestaltung ihrer Gewaltfantasien. Kanadas KI-Minister verlangt, dass Warnzeichen schneller den Behörden gemeldet werden.

Kürzlich wurden in Kanada acht Menschen erschossen, sechs von ihnen in einer Schule. Jetzt wird bekannt, dass Chatbot-Betreiber OpenAI schon vor der Tat das Konto der mutmaßlichen Schützin sperrte.

Die Sacramento Kings können in der NBA doch noch gewinnen. Nach zuletzt 16 Niederlagen nacheinander beendet die frühere Mannschaft von Dennis Schröder in Memphis ihre Pleitenserie.

Nach ihrem Olympia-Gold verzichten die US-Eishockey-Spielerinnen auf einen Besuch bei Präsident Trump. Der hatte zuvor vor den Männern über die Einladung gewitzelt.

Jack Hughes trifft zum Olympia-Gold für die USA – und nimmt den Verlust seiner Schneidezähne mit Humor. Was der Sieg für das US-Eishockey bedeutet.

Ohne seinen Kapitän verzweifelt Kanada im Olympia-Finale am US-Keeper. Erstmals seit 1980 geht Eishockey-Gold an die USA. Die Amerikaner zeigen eine bewegende Geste - und erhalten einen Anruf.

Erst am Ende der zweiten Verlängerung entscheidet sich die Partie in Phoenix - mit dem schlechteren Ende für die Orlando Magic und zwei deutsche Nationalspieler.

Die USA siegen im Olympia-Halbfinale deutlich souveräner als Kanada ohne den verletzten Superstar Sidney Crosby. Gegen Finnland sorgt der Siegtreffer Kanadas für Diskussionen.

Zu viele Fehler im Olympia-Viertelfinale lassen Deutschlands Eishockey-Frauenteam keine Chance gegen Kanada. Ein ansonsten couragierter Auftritt führt zumindest zu einem Treffer.

Das deutsche Curling-Team hält beim Olympia-Start gegen Mitfavorit Kanada gut mit, verliert letztlich aber im Extra-End. Für Johannes Scheuerl verläuft die Partie mitunter schmerzhaft.

Ein Schütze hat in einer Schule in Kanada mindestens sieben Menschen getötet und etwa zwei Dutzend weitere verletzt. Der mutmaßliche Täter sei ebenfalls tot, erklärte die Polizei in der westlichen Provinz British Columbia.

Der US-Präsident legt im Handelskonflikt mit dem Nachbarn Kanada nach. Neustes Druckmittel ist eine Grenzbrücke zwischen den beiden Ländern. Kanada wehrt sich gegen Vorwürfe aus dem Nachbarland.