Sportmix

Trotz Kreuzbandriss: Paderborn verlängert mit Abwehrspieler

Obwohl er verletzt ist, setzt Paderborn weiter auf Marcel Hoffmeier. Der Abwehrspieler soll langfristig beim Zweitligisten bleiben. Was Geschäftsführer und Spieler zur Vertragsverlängerung sagen.

Von dpa

10.10.2025

Marcel Hoffmeier soll noch lange in Paderborn spielen.Christoph Reichwein/dpa

Marcel Hoffmeier soll noch lange in Paderborn spielen.Christoph Reichwein/dpa

© Christoph Reichwein/dpa

Der SC Paderborn hat den Vertrag mit seinem aktuell verletzten Leistungsträger Marcel Hoffmeier verlängert. Man habe den 26-Jährigen „langfristig“ an den Verein gebunden, teilte der Zweitligist mit, ohne die Vertragsdauer zu nennen.

Abwehrspieler Hoffmeier wechselte im Sommer 2022 von Preußen Münster nach Paderborn. Dort ist er Stammspieler. Ende August zog er sich beim 0:0 beim 1. FC Nürnberg einen Kreuzbandriss zu. „Es ist ein starkes Zeichen des Vereins, den Vertrag während meiner Verletzungsphase zu verlängern“, wird Hoffmeier in einer SCP-Mitteilung zitiert.

Sport-Geschäftsführer Sebastian Lange sagte: „Wir freuen uns sehr, dass wir den Vertrag mit Marcel vorzeitig verlängern konnten. Hoffi ist ein ganz wichtiger Spieler in unserem Team und eine Identifikationsfigur für unsere Fans. Wir sind zuversichtlich, dass er uns nach überstandener Verletzung auf dem bekannt hohen Leistungsniveau wieder zur Verfügung stehen wird.“

Karte
Das könnte Sie auch interessieren