Boxen

Thüringer HC rückt auf Rang zwei vor

Gegen Buxtehude versprühen die Thüringer Bundesliga-Handballerinnen nur selten Glanz, feiern letztlich aber einen sicheren Arbeitssieg.

Von dpa

19.02.2025

Johanna Reichert und die Bundesliga-Handballerinnen des Thüringer HC lösten die Pflichtaufgabe gegen Buxtehude souverän.Marijan Murat/dpa

Johanna Reichert und die Bundesliga-Handballerinnen des Thüringer HC lösten die Pflichtaufgabe gegen Buxtehude souverän.Marijan Murat/dpa

© Marijan Murat/dpa

Die Bundesliga-Handballerinnen des Thüringer HC haben im neunten Saisonheimspiel den siebten Sieg gefeiert. Das Team von Trainer Herbert Müller bezwang am Mittwochabend den Buxtehuder SV vor heimischer Kulisse ungefährdet mit 31:26 (17:15). Beste Werferinnen des THC, der sich mit 27:9 Punkten auf Rang zwei verbesserte, waren Johanna Reichert und Anna Szabo mit jeweils sieben Toren.

Vor 956 Zuschauern begannen die Thüringerinnen furios und führten nach sechs Minuten bereits mit 6:1. In der Folge ließ die Effizienz im Abschluss allerdings deutlich nach. Zudem offenbarten die Gastgeberinnen Probleme im Rückzugsverhalten. So kämpfte sich Buxtehude auf 13:14 (24. Minute) heran und blieb bis zur Pause auf Tuchfühlung.

Nach dem Wechsel erhöhten die Thüringerinnen die Intensität in der Abwehr und setzten sich rasch auf 23:18 (40.) ab. Von hier an hatten sie die Partie sicher im Griff. Einen höheren Sieg des THC verhinderte die starke Gästetorhüterin Sophie Fasold.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren
Zu den Gesprächen in Berlin reiste der ehemalige ukrainische Verteidigungsminister Rustem Umjerow an. Kay Nietfeld/dpa
Update -

Politik Inland

zur Merkliste

Ukraine-Gespräche: US- und Selenskyj-Berater in Berlin

Ankunft im Minutentakt: Berlin ist Schauplatz intensiver Bemühungen um einen Waffenstillstand in der Ukraine. Es geht darum, zwischen den USA, Europa und der Ukraine Positionen abzustimmen.