Sportmix

TTC Eastside vor sechstem Titel in der Champions League

Berlins Tischtennisspielerinnen vom TTC Eastside stehen vor einem großen Erfolg. In Metz soll der nächste Triumph in der Königsklasse folgen. Die Voraussetzungen sind sehr gut.

Von dpa

11.06.2025

Nina Mittelham (r) könnte für den TTC Eastside im zweiten Endspiel der Champions League wieder zum Einsatz kommen. Tao Xiyi/Xinhua/dpa

Nina Mittelham (r) könnte für den TTC Eastside im zweiten Endspiel der Champions League wieder zum Einsatz kommen. Tao Xiyi/Xinhua/dpa

© Tao Xiyi/Xinhua/dpa

Die Tischtennisfrauen des TTC Eastside Berlin gehen als Favorit ins Final-Rückspiel um den Champions-League-Titel. Nach dem 3:1 im Hinspiel können sich die Berlinerinnen am Donnerstag (19.30 Uhr) bei TT Metz sogar eine 2:3-Niederlage erlauben. 

Die Französinnen wiederum müssen mit 3:0 oder 3:1 gewinnen, um noch ein Golden Match zu erzwingen, in dem in drei ausgelosten Duellen mit Kurzsätzen zwei Siege eines Teams den Gewinner ermitteln. Eastside hatte nach diesem Modus das Halbfinale gegen Titelverteidiger Tarnobrzeg (Polen) gewonnen.

Eastside steht nach 2012, 2014, 2016, 2017 und 2021 vor dem sechsten Gewinn der Königsklasse. Metz stand bislang erst einmal im Finale und verlor 2023 gegen Tarnobrzeg. 

Hoffnung auf Mittelham

Die Berlinerinnen hoffen, dass die zuletzt angeschlagene Nina Mittelham, die im Hinspiel die Eastside-Spielerinnen überzeugend coachte, nun wieder an der Platte eingesetzt werden kann.

Eastside-Manager Andreas Hain ist zuversichtlich, aber warnt auch: „Alle Matches sind keine Selbstläufer und es kann ganz schnell gehen, dass man am Ende nichts gewinnt. Wir überperformen seit Wochen und hoffen, dass das weiter anhält.“

Karte
Das könnte Sie auch interessieren
Bennet Wiegert feiert 10-jähriges Dienstjubiläum als Cheftrainer beim SC Magdeburg. (Archivbild)Hendrik Schmidt/dpa
Update -

Sportmix

zur Merkliste

10 Jahre SCM-Coach Wiegert: Vom Wackelkandidaten zur Legende

Seit zehn Jahren ist Bennet Wiegert Trainer beim SC Magdeburg. Nach langsamer Aufbauphase sammelt der gebürtige Magdeburger regelmäßig Titel mit dem Club und hat längst Legendenstatus erreicht.