Sportpolitik

Steinmeier bei der Eröffnung der Olympischen Winterspiele

Der Bundespräsident schaut sich am Samstag und Sonntag Wettkämpfe an. Dabei steht auch ein Besuch beim Eishockey auf dem Programm.

Von dpa

28.01.2026

Bundespräsident Steinmeier reist zur Eröffnung der Olympischen Winterspiele.Bernd von Jutrczenka/dpa

Bundespräsident Steinmeier reist zur Eröffnung der Olympischen Winterspiele.Bernd von Jutrczenka/dpa

© Bernd von Jutrczenka/dpa

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier reist am 6. Februar zum Auftakt der Olympischen Winterspiele in Mailand und Cortina d‘ Ampezzo nach Italien und wird dort am Freitagabend kommender Woche der Eröffnungsfeier der XXV. Winterspiele beiwohnen. Dies teilte das Bundespräsidialamt mit.

Zudem besucht der 70-Jährige am Samstag das olympische Dorf und wird sich das Eishockeyspiel der Frauen zwischen Deutschland und Japan anschauen. Am Sonntag stehen Besuche der Wettkämpfe im Ski alpin der Damen und dem Biathlon auf dem Programm, ehe Steinmeier am Abend nach Berlin zurückfliegt.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Sportpolitik

zur Merkliste

Unmut über geplanten ICE-Einsatz bei Olympia in Italien

US-Einsatzkräfte auf italienischem Boden? Die geplante Präsenz der Einwanderungsbehörde ICE sorgt in Italien für Unmut. Die dortige Regierung versucht zu beschwichtigen.

Sportpolitik

zur Merkliste

Zurück in die Alpen: Winterspiele kommen heim

In Cortina fand vor 70 Jahren schon einmal Olympia statt. Jetzt ist auch Mailand dabei. Und andere noch. Die Veranstalter hoffen, dass der Funke überspringt, so wie in Paris. Sicher ist das nicht.

Sportpolitik

zur Merkliste

ICE-Beamte für US-Sicherheit bei Olympia in Italien

Beamte der US-Einwanderungsbehörde ICE sollen bei Olympia für Sicherheit in einem bestimmten Bereich sorgen – trotz heftiger Kritik nach tödlichen Einsätzen. Im Gastgeberland regt sich Unmut.