Die Spitzensportförderung in Deutschland soll umgebaut werden. Vor allem Sportarten mit geringen Medaillenchancen könnten darunter künftig leiden.
Die Spitzensportförderung in Deutschland soll umgebaut werden. Vor allem Sportarten mit geringen Medaillenchancen könnten darunter künftig leiden.
Der DOSB träumt von Olympischen und Paralympischen Spielen in Deutschland. Nun steht auch der weitere Weg bis zur Auswahl des nationalen Kandidaten fest. Präsident Weikert versichert Geschlossenheit.
Der deutsche Sport setzt sich sechs ambitionierte Ziele für die kommenden zehn Jahre. Mehr Medaillen, mehr Bewegung, mehr Mitglieder zählen unter anderem zu dem ehrgeizigen Plan.
Der deutsche Sport will sich für Olympia bewerben. Eine Umfrage bestärkt die Befürworter kurz vor dem nächsten Etappenziel. In Berlin gibt es aber auch Widerstand.
Anders als Berlins Olympia-Beauftragter Kaweh Niroomand ist sein Bruder gegen Spiele in der Hauptstadt. Kamyar Niroumand, Präsident von Hertha Zehlendorf, erklärt warum.
Berlin, München, Hamburg und Rhein-Ruhr wollen Olympische und Paralympische Spiele ausrichten. Auf der Mitgliederversammlung des DOSB soll der weitere Weg bis zur Entscheidung beschlossen werden.
Der russische Ski-Verband wehrt sich im Streit mit dem Weltverband Fis vor dem Internationalen Sportgerichtshof gegen den Ausschluss bei Olympia-Qualifikationen - mit Erfolg. Was das bedeutet.
NRW passt sein Bewerbungskonzept für Olympia und Paralympics an. Eine rheinische Metropole rückt ins Zentrum. Ministerpräsident Wüst spricht auch schon über Tickets.
NRW passt sein Bewerbungskonzept für Olympia und Paralympics an. Eine rheinische Metropole rückt ins Zentrum. Ministerpräsident Wüst spricht auch schon über Tickets.
Im nächsten Jahr soll es bei Bürgerentscheiden um Olympia in NRW gehen. Der Ministerpräsident informiert nun über Neuerungen im Bewerbungskonzept.
Deutschland macht im Bewerbungsprozess um die Austragung Olympischer und Paralympischer Spiele den nächsten Schritt. Der Deutsche Olympische Sportbund tritt in Gespräche mit dem IOC ein.
Während die Stadt für Olympische Spiele wirbt, sammeln Gegner und Befürworter Unterschriften. Der Bürgermeister hofft auf einen „Investitionsbooster“. Auf welche Beteiligungsformate setzt Berlin?
Trotz Gegenwind hält Berlin an Olympia fest. Wie der Senat auf Bürgerbeteiligung setzt – und warum Wegner von einem „Investitionsbooster“ für die Hauptstadt spricht.
Beim „Olympia-Gipfel“ in Düsseldorf will der Regierungschef die beteiligten Kommunen über Neuerungen im Bewerbungskonzept informieren. Was sich für die bisherige „Rhein-Ruhr“-Bewerbung ändern könnte.
Das Bündnis NOlympia strengt ein Volksbegehren gegen die Bewerbung Berlins für die Olympischen und Paralympischen Spiele an. Unterstützung erhalten die Gegner von einem Olympiasieger.
Keine neuen Betonburgen, dafür volle Stadien: NRW-Ministerpräsident Wüst will keine elitären Olympischen Spiele. Was das Land aus seiner Sicht dafür prädestiniert.
Seit 2004 steht Bernd Schultz an der Spitze des Berliner Fußball-Verbands. Am Ende seiner sechsten Amtszeit kann er sein silbernes Jubiläum feiern.
Die Bundesregierung stellt sich hinter eine deutsche Olympia-Bewerbung. Anfang Dezember soll dazu eine Vereinbarung unterzeichnet werden. Die Hamburger Olympia-Planer freut dies.
Die Bundesregierung stellt sich hinter eine deutsche Olympia-Bewerbung. Anfang Dezember soll dazu eine Vereinbarung unterzeichnet werden - unter anderem von Bundeskanzler Friedrich Merz.
2015 hatten sich die Hamburgerinnen und Hamburger gegen eine Bewerbung ihrer Stadt als Olympia-Austragungsort ausgesprochen. Für Sportsenator Grote kein Grund, es nicht noch einmal zu versuchen.
Weltklasse im Wasser: Warum Magdeburg als Hotspot für Deutschlands nächste Olympiasieger gilt und was die Entscheidung in Berlin für Sachsen-Anhalts Landeshauptstadt bedeutet.
Sachsen bringt sich erneut für Wettkämpfe der Olympischen Spiele in Stellung. Vom Sondervermögen des Bundes sollen auch Sportstätten im Freistaat profitieren.
Im Frühjahr sollen Bürgerinnen und Bürger in mehreren NRW-Städten über eine mögliche Olympia-Bewerbung abstimmen. Warum schon ein Nein aus einer Stadt das gesamte Projekt ins Wanken bringen könnte.
Deutschlands Sportvereine übertreffen die nächste Millionenmarke. Die Entwicklung nutzt DOSB-Präsident Thomas Weikert für eine Forderung an die Politik.