Sportmix

Spandau 04 auf Halbfinalkurs - Potsdam unglücklich

Die Wasserfreunde Spandau 04 haben die Tür zum Halbfinale in der Wasserball-Bundesliga weit geöffnet. Dagegen schwimmen Potsdam und Neukölln in den Playoffs einem Rückstand hinterher.

Von dpa

22.03.2025

Spandau 04 hat das erste Playoff-Viertelfinale souverän gewonnen.Bernd Thissen/dpa

Spandau 04 hat das erste Playoff-Viertelfinale souverän gewonnen.Bernd Thissen/dpa

© Bernd Thissen/dpa

Die Wasserfreunde Spandau 04 haben den Grundstein zum Einzug in das Halbfinale der Wasserball-Bundesliga gelegt. Im ersten Viertelfinalspiel nach dem Modus Best-of-Three gewann der Rekordmeister souverän beim Duisburger SV mit 16:9 (4:1, 3:2, 4:2, 5:4). Erfolgreichster Torschütze im Schwimmstadion Duisburg war Ivan Vukojevic mit vier Treffern. 

Mit einem Sieg im zweiten Match am kommenden Samstag (16.30 Uhr) stünde Spandau im Halbfinale. Bei einer Niederlage der Berliner gäbe es am Sonntag (13.00 Uhr) ein drittes Entscheidungsmatch.

Eine unglückliche Niederlage kassierte der OSC Potsdam bei den White Sharks Hannover. Beim 9:10 (4:1, 1:3, 1:4, 3:2) fiel der Siegtreffer für die Niedersachsen mit dem Schlusspfiff. Ohne Chance war die SG Neukölln beim 13:29 (0:6, 4:7, 4:8, 5:8) gegen den ASC Duisburg. In der Frauen-Bundesliga deklassierte der bisher unbezwungene Tabellenführer Spandau 04 den Vorletzten Bayer Uerdingen mit 30:8 (13:2).

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Sportmix

zur Merkliste

Ausgerechnet gegen HSV: Baumgart hadert mit Sperre

Steffen Baumgart muss zum zweiten Mal in seiner Karriere ein Bundesligaspiel auf der Tribüne verfolgen. Wie schon bei der ersten Strafe ausgerechnet gegen einen besonderen Gegner.