Sportmix

Schweriner Volleyballerinnen unterliegen Stuttgart

Schon im Pokal-Halbfinale beim MTV musste sich der SSC klar geschlagen geben. Nun ist der Meister im letzten Spiel des Jahres wieder in Stuttgart gefordert - und verliert trotz guter Sätze erneut.

Von dpa

27.12.2025

 Trainer Felix Koslowski und der SSC Palmberg Schwerin verlieren in Stuttgart.Jens Büttner/dpa

Trainer Felix Koslowski und der SSC Palmberg Schwerin verlieren in Stuttgart.Jens Büttner/dpa

© Jens Büttner/dpa

Der Allianz MTV Stuttgart bleibt weiterhin das dominierende Team in der Volleyball-Bundesliga. Auch dem SSC Palmberg Schwerin ist es nicht gelungen, dem Spitzenreiter die erste Saisonniederlage zuzufügen. Das Team von Cheftrainer Felix Koslowski unterlag mit 0:3 (24:26, 21:25, 20:25) und ging damit im elften Spiel zum vierten Mal als Verlierer vom Feld.

Nach der klaren 0:3-Niederlage im Pokal-Halbfinale beim MTV vor knapp drei Wochen hatte sich Schwerin für den letzten Auftritt in diesem Kalenderjahr viel vorgenommen. So führten die Mecklenburgerinnen im ersten Durchgang zwischenzeitlich mit 14:10, gaben den Vorsprung aber aus der Hand und mussten Stuttgart schließlich den ersten Satz überlassen.

Der zweite Abschnitt schien dann früh entschieden. Schwerin lag schon mit 4:11 zurück, kämpfte sich jedoch auf 19:20 heran und wahrte bis zum 21:22 die Chance auf den Satzausgleich. Stuttgart entschied aber auch diesen für sich, dominierte anschließend den dritten Durchgang und beendete die Partie gleich mit dem ersten Matchball.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Sportmix

zur Merkliste

Bestätigt: Frankfurt trennt sich von Trainer Toppmöller

Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat die sofortige Trennung vom bisherigen Trainer Dino Toppmöller offiziell bestätigt. Dennis Schmitt und Alexander Meier übernehmen als Interimslösung, wie der Verein mitteilte.

Sportmix

zur Merkliste

Medien: Eintracht Frankfurt trennt sich von Toppmöller

Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat sich nach Informationen des TV-Senders Sky und der „Bild“ von Trainer Dino Toppmöller getrennt. Sportvorstand Markus Krösche hatte nach dem 3:3 am Freitag bei Werder Bremen ein klares Bekenntnis zu Toppmöller vermieden.