Lange Gesichter bei den Berlinern. Zum Liga-Auftakt im Klassiker gegen Friedrichshafen findet der Titelverteidiger zu keiner Zeit zu seinem Spiel.
Lange Gesichter bei den Berlinern. Zum Liga-Auftakt im Klassiker gegen Friedrichshafen findet der Titelverteidiger zu keiner Zeit zu seinem Spiel.
Kurz vor Saisonstart kassieren die BR Volleys zwei Niederlagen – doch wie viel verraten die knappen Matches gegen Polens Topteams wirklich über die Form der Berliner?
Beim verspäteten Start in die Bundesliga mussten die Dresdner Volleyballerinnen in Suhl hart kämpfen, um am Ende die ersten beiden Punkte einzufahren.
Auf dem Papier ist es ein ungleiches Duell: Titelverteidiger Schwerin trifft auf den Aufsteiger ETV. Die Gäste spielen jedoch phasenweise gut mit, am Ende gewinnt der Favorit aber deutlich.
Der Volleys-Chef rechnet mit dem Weltverband ab: „Wir verlieren Zuschauer, wir verlieren Geld.“ Was steckt hinter dem Streit um den Bundesliga-Auftakt?
Zwischen den neuen Volleyball-Rivalen Berlin und Lüneburg gab es in der Vorsaison einige Spitzen. Jetzt macht Volleys-Geschäftsführer Niroomand dem Gegner-Umfeld eine Ansage - zollt aber auch Respekt.
Mit Selbstvertrauen dürfen die BR Volleys in die neue Bundesliga-Saison starten - dank des Erfolgs im Ligacup-Finale.
Im ersten Punktspiel muss Schwerin beim USC antreten. Der neu formierte Titelverteidiger liegt zweimal nach Sätzen vorn, muss dann aber in den Tiebreak - und verliert.
Die BR Volleys sichern sich das Finalticket im Ligacup. Im Endspiel wartet ein alter Bekannter.
Die BR Volleys zeigen gute Frühform. Besonders zwei US-Amerikaner sorgen für einen imposanten Start.
Im Team des SSC Schwerin hat es einen Umbruch gegeben. Im Kader des deutschen Meisters stehen viele junge Spielerinnen. Dennoch will der Club wieder um den Titel mitspielen.
Erst Meisterin, dann Krankenhaus statt WM: Leana Grozer ist nach aufregenden Monaten zurück auf dem Feld. Was treibt das 18-jährige Ausnahmetalent an – und wie prägt ihr berühmter Vater ihren Weg?
Die gute Nachricht für die Volleyballerinnen vom ETV aus Hamburg vor ihrer Bundesliga-Premiere ist: Sie können nicht absteigen. In drei Jahren will der Club dann konkurrenzfähig sein.
Die Volleyballerinnen des Dresdner SC legen einen perfekten Saisonstart hin. Der deutsche Pokalsieger besiegt Meister Schwerin und holt sich den Supercup.
Nach zwei knappen Niederlagen muss sich der deutsche Meister bei einem Testlauf mit dem letzten Platz begnügen.
Der letzte Triumph im Supercup für den SSC Schwerin datiert von 2020. In Dresden soll die Durststrecke enden. Doch im Team gab es einen großen Umbruch. Coach Koslowski dämpft daher die Erwartungen.
Ab 2027 feiern Volleyball-Fans die Pokalfinals in Nordrhein-Westfalen. Was das für die Stimmung und das Event-Erlebnis bedeutet.
Italiens Männer feiern den fünften WM-Triumph – und das nur kurz nach dem Titel der Frauen. Wie sie das Überraschungsteam Bulgarien im Finale ausbremsten.
Zweimal nacheinander spielen die BR Volleys in der Saisonvorbereitung gegen den polnischen Club Gorzow - und beide Male gewinnen die Berliner. Auch zwei WM-Fahrer sind wieder dabei.
Nach dem Rückzug des SC Potsdam aus der Volleyball Bundesliga weist Liga-Chefin Oszvald-Renkema die Kritik am Lizenzverfahren zurück. Was sie zu den Vorwürfen sagt.
In den vergangenen Jahren gehört der Club zu den besten Teams in Deutschland, nun kommt das plötzliche Aus. Die Potsdamerinnen müssen wegen finanzieller Schwierigkeiten die Lizenz abgeben.
Kein Männer-Fußballteam in der ersten oder zweiten Liga. Und auch bei den Frauen läuft es nicht mehr wie früher. Das Sportministerium sieht dennoch eine gute Entwicklung bei den Mannschaftssportarten.