Sportmix

Schalke vor Doppel-Duell mit Darmstadt ohne Antwi-Adjei

Schalke spielt zweimal kurz nacheinander gegen Darmstadt. Warum das Duell für Coach Muslic besonders ist – und welcher Angreifer fehlt.

Von dpa

22.10.2025

Schalke-Trainer Miron Muslic (r) muss zunächst auf Christopher Antwi-Adjei (l) verzichten. (Archivbild)Friso Gentsch/dpa

Schalke-Trainer Miron Muslic (r) muss zunächst auf Christopher Antwi-Adjei (l) verzichten. (Archivbild)Friso Gentsch/dpa

© Friso Gentsch/dpa

Innerhalb weniger Tage trifft Fußball-Zweitligist FC Schalke 04 gleich zweimal auf den SV Darmstadt 98. Für Trainer Miron Muslic hat dabei zunächst die Liga oberste Priorität.„Voller Fokus auf Freitag. Mit Mittwoch beschäftigen wir uns überhaupt nicht. Die ganze Energie und der Fokus liegen auf Freitag“, sagte der 43-Jährige vor dem Heimspiel gegen den SV Darmstadt 98 am Freitagabend (18.30 Uhr/Sky). 

Am kommenden Mittwoch (20.45 Uhr) sind die Schalker dann im DFB-Pokal in Darmstadt zu Gast. Verzichten muss der Tabellenzweite zunächst auf Christopher Antwi-Adjei. Der Angreifer hat sich beim 3:0-Erfolg in Hannover eine Wadenverletzung zugezogen, wie sein Coach erklärte. Wieder eine Option im Kader ist dagegen Peter Remmert, der zuletzt wegen einer Sprunggelenksverletzung pausieren musste.

https://www.youtube-nocookie.com/embed/DW2-OQGMH0g

Muslic freut sich indes auf das Wiedersehen mit Darmstadts Trainer Florian Kohfeldt. „Wir haben uns in Belgien kennengelernt. Wir strotzen wie Darmstadt vor Selbstvertrauen“, erklärte der Schalke-Coach. Die Hessen liegen mit drei Punkten Rückstand auf Schalke nach zwei Remis in Folge auf dem vierten Tabellenplatz. „Wir wollen sehr aggressiv, sehr intensiv den Gegner stellen. So gelingt es uns manchmal auch, den Gegner zu überraschen“, sagte Muslic.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Sportmix

zur Merkliste

Braunschweig gegen Hannover - Ein Derby auf Bewährung

In den vergangenen Jahren machte das Niedersachsen-Derby Eintracht Braunschweig gegen Hannover 96 vor allem durch Ausschreitungen von sich reden. Jetzt darf es wieder vor vollen Rängen stattfinden.

Sportmix

zur Merkliste

Hoffenheim hofft auf ersten Heimsieg

Seit einem halben Jahr wartet die TSG 1899 Hoffenheim auf ein Erfolgserlebnis in der heimischen Arena. In Heidenheim kommt ein Gegner, gegen den der Bann gebrochen werden kann.