Sportmix

SC DHfK Leipzig verliert Kellerduell

Die Krise der Leipziger Bundesliga-Handballer verschärft sich. Bei Aufsteiger GWD Minden brechen sie nach der Pause dramatisch ein und bleiben weiter ohne Sieg.

Von dpa

14.11.2025

Matej Klima und die Bundesliga-Handballer des SC DHfK Leipzig kassierten im Kellerduell bei GWD Minden eine bittere Niederlage. (Archivbild)Jan Woitas/dpa

Matej Klima und die Bundesliga-Handballer des SC DHfK Leipzig kassierten im Kellerduell bei GWD Minden eine bittere Niederlage. (Archivbild)Jan Woitas/dpa

© Jan Woitas/dpa

Die Handballer des SC DHfK Leipzig haben in der Bundesliga die nächste Enttäuschung hinnehmen müssen. Das Team von Trainer Raul Alonso verlor am Freitagabend das Kellerduell bei Aufsteiger GWD Minden mit 26:32 (16:15). Luca Rogan, Lucas Krzikalla und Tom Koschek waren vor 1.867 Zuschauern mit jeweils vier Toren die besten Werfer des Tabellenletzten, der nun bei 2:22 Punkten steht. 

Die Leipziger starteten nervös in die Partie und gerieten bis zur elften Minute mit 4:7 in Rückstand. In der Folge stabilisierten sich die Gäste und bewegten den Ball im Angriff deutlich besser. Einige Nachlässigkeiten in der Abwehr verhinderten jedoch eine höhere Pausenführung.

Nach dem Wechsel verloren die Leipziger ihre spielerische Linie und scheiterten wiederholt an GWD-Torhüter Malte Semisch. Die Gastgeber nutzten das Momentum und zogen mit einem 10:3-Lauf auf 25:19 (45. Minute) davon. Auch eine Auszeit von Alonso brachte bei den Gästen nicht den erhofften Umschwung. Semisch hielt weiter überragend und kam am Ende auf 19 Paraden. So geriet der Mindener Sieg nicht mehr in Gefahr.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Sportmix

zur Merkliste

Schwerin feiert auch gegen Erfurt einen Sieg

Den Zahlen nach ist es ein klarer Erfolg für den SSC. Doch im zweiten Satz bringen die Gäste den Favoriten einige Male in Bedrängnis, der früh deutlich zurückliegt und kämpfen muss.