Sportmix

Kaua Santos wieder Nummer eins bei Eintracht Frankfurt

Zum Saison-Re-Start nimmt Eintracht Frankfurt einen erneuten Wechsel auf der Torhüterposition vor. Gegen den BVB rückt Kaua Santos wieder zwischen die Pfosten.

Von dpa

08.01.2026

Kaua Santos kehrt ins Tor von Eintracht Frankfurt zurück. (Archivbild)Harry Langer/dpa

Kaua Santos kehrt ins Tor von Eintracht Frankfurt zurück. (Archivbild)Harry Langer/dpa

© Harry Langer/dpa

Kaua Santos kehrt zum Jahresstart in der Fußball-Bundesliga ins Tor von Eintracht Frankfurt zurück. Der 22 Jahre alte Brasilianer wird in der Partie gegen den Tabellenzweiten Borussia Dortmund am Freitag (20.30 Uhr/Sky) zwischen den Pfosten stehen, kündigte Eintracht-Trainer Dino Toppmöller an.

„Er hat in dieser kurzen Zeit vor dem Re-Start einen sehr guten Eindruck gemacht. Deshalb schenken wir ihm das Vertrauen“, begründete Toppmöller die Entscheidung für Santos, der in dieser Saison bisher vier Bundesligaspiele und eine Begegnung in der Champions League bestritten hat. 

Die Eintracht hatte nach dem Abgang von Kevin Trapp nach Paris in dieser Saison ohnehin mit dem Brasilianer als neuer Nummer eins geplant. Nach einigen Patzern und insgesamt 18 Gegentoren verlor Santos seinen Platz jedoch an Michael Zetterer. 

Hat seinen Platz im Tor von Eintracht Frankfurt verloren: Michael Zetterer. (Archivbild) Arne Dedert/dpa

Hat seinen Platz im Tor von Eintracht Frankfurt verloren: Michael Zetterer. (Archivbild) Arne Dedert/dpa

© Arne Dedert/dpa

Da der Sommer-Neuzugang von Werder Bremen zuletzt aber auch nicht überzeugen konnte, kommt es zur erneuten Torwart-Rochade. „Ich habe heute mit beiden gesprochen. Michael Zetterer hat die Entscheidung zur Kenntnis genommen und steht voll hinter der Mannschaft“, sagte Toppmöller.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Sportmix

zur Merkliste

Kölner Haie bauen Club-Rekord aus

Vizemeister Kölner Haie gewinnt in der Deutschen Eishockey Liga ein Spiel nach dem nächsten. Nur noch ein Sieg fehlt bis zum DEL-Rekord.

Sportmix

zur Merkliste

Hockey-Damen verteidigen Hallen-EM-Titel

Deutschlands Damen sind zum 18. Mal Europameister im Hallenhockey. Der Titelverteidiger gewann das Finale in Prag im letzten Spiel von Nationaltorfrau Julia Sonntag mit 5:2 gegen Gastgeber Tschechien.

Sportmix

zur Merkliste

Bestätigt: Frankfurt trennt sich von Trainer Toppmöller

Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat die sofortige Trennung vom bisherigen Trainer Dino Toppmöller offiziell bestätigt. Dennis Schmitt und Alexander Meier übernehmen als Interimslösung, wie der Verein mitteilte.