Sportmix

Fürth startet mit einem deutlichen Sieg in die Vorbereitung

Fürth-Coach Thomas Kleine ist mit dem ersten Test zufrieden. Kein Wunder, zeigte sich sein Team in Herzogenaurach doch enorm torgefährlich.

Von dpa

28.06.2025

Greuther Fürth und Thomas Kleine haben ihren ersten Test gewonnen.Daniel Karmann/dpa

Greuther Fürth und Thomas Kleine haben ihren ersten Test gewonnen.Daniel Karmann/dpa

© Daniel Karmann/dpa

Fußball-Zweitligist SpVgg Greuther Fürth ist mit einem deutlichen Sieg in die Sommervorbereitung gestartet. Beim 1. FC Herzogenaurach aus der Bezirksliga gewann das Kleeblatt mit 13:1 (8:1). Erfolgreichster Torschütze war Neuzugang Omar Sillah, der die frühe Führung und zwei weitere Treffer in der ersten halben Stunde erzielte. 

„Wir haben einen ordentlichen Test gesehen, haben viele Tore geschossen nach einer anstrengenden Woche, in der die Jungs viel trainiert haben“, sagte Trainer Thomas Kleine, der ohne Sacha Bansé und Aaron Keller sowie U19-EM-Teilnehmer Lukas Reich auskommen musste. Zudem fehlte krankheitsbedingt Luca Itter. Der nächste Test steht für Fürth am 5. Juli bei der SpVgg Ansbach 09 an.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Sportmix

zur Merkliste

DFB-Entscheidung über Nagelsmann-Zukunft erst nach Rückkehr

Der Deutsche Fußball-Bund hat am Tag nach dem WM-Ausscheiden der Fußball-Nationalmannschaft noch keine Entscheidung über die Zukunft von Julian Nagelsmann als Bundestrainer verkündet. DFB-Präsident Bernd Neuendorf kündigte in einer Mitteilung eine Aufarbeitung in den kommenden Tagen an, man könne nicht zur Tagesordnung übergehen.

Sportmix

zur Merkliste

Nagelsmann will nach frühem WM-Aus Bundestrainer bleiben

Julian Nagelsmann will trotz des frühen WM-Ausscheidens der deutschen Fußball-Nationalmannschaft Bundestrainer bleiben. Der 38-Jährige kündigte nach der Niederlage im Elfmeterschießen gegen Paraguay im Sechzehntelfinale an, seinen bis nach der EM-Endrunde 2028 gültigen Vertrag mit dem Deutschen Fußball-Bund erfüllen zu wollen.