Boxen

Feiertag schießt Saarbrücken gegen Mannheim zum Sieg

Der 1. FC Saarbrücken meldet sich im direkten Aufstiegsrennen zurück. Ein Neuzugang überzeugt gleich doppelt.

Von dpa

08.02.2025

Saarbrücken siegt gegen Mannheim und ist vorn weiter dran. Robert Michael/dpa

Saarbrücken siegt gegen Mannheim und ist vorn weiter dran. Robert Michael/dpa

© Robert Michael/dpa

Neuzugang Stefan Feiertag hat beim 1. FC Saarbrücken einen Traumeinstand in der 3. Liga gefeiert. Der erst vor wenigen Tagen als Ersatz für Kai Brünker verpflichtete Stürmer aus Österreich erzielte beim 2:1 (2:1) der Saarländer gegen Waldhof Mannheim beide Tore für die Hausherren, die damit nach dem kleinen Rückschlag zuletzt wieder siegreich waren. 

Der 23-Jährige traf bereits in der ersten Minute und legte in der sechsten Minute nach. Arianit Ferati (41./Foulelfmeter) schaffte für die abstiegsgefährdeten Gäste nur den Anschlusstreffer. Durch den Erfolg rückte der FCS mit 41 Punkten bis auf einen Zähler an den Tabellenzweiten Dynamo Dresden heran und mischt weiter um den direkten Aufstieg in die 2. Bundesliga mit. 

Saarbrücken erwischte einen Blitzstart. In der furiosen Anfangsphase gelang fast alles. In der Defensive gerieten die Hausherren gegen biedere Mannheimer kaum in Gefahr. Die Saarländer gingen relativ schnell in den Verwaltungsmodus über, ohne Räume zu öffnen. Der Elfmeter war eher schmeichelhaft. Nach der Pause war Saarbrücken mit ein paar Kontern gefährlich, ließ die Möglichkeiten aber liegen. Waldhof hatte nichts entgegenzusetzen.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren
Zu den Gesprächen in Berlin reiste der ehemalige ukrainische Verteidigungsminister Rustem Umjerow an. Kay Nietfeld/dpa
Update -

Politik Inland

zur Merkliste

Ukraine-Gespräche: US- und Selenskyj-Berater in Berlin

Ankunft im Minutentakt: Berlin ist Schauplatz intensiver Bemühungen um einen Waffenstillstand in der Ukraine. Es geht darum, zwischen den USA, Europa und der Ukraine Positionen abzustimmen.