Sportmix

Eintracht-Frauen blamieren sich in Nürnberg

Die Frankfurterinnen verlieren ihr Bundesliga-Duell beim Aufsteiger mit 3:5 (1:2). Die Hessinnen fallen auf den sechsten Tabellenplatz zurück.

Von dpa

10.12.2025

Niko Arnautis und die Eintracht-Frauen erlebten den nächsten Rückschlag. (Archivbild)Uwe Anspach/dpa

Niko Arnautis und die Eintracht-Frauen erlebten den nächsten Rückschlag. (Archivbild)Uwe Anspach/dpa

© Uwe Anspach/dpa

Die Bundesliga-Fußballerinnen von Eintracht Frankfurt haben den nächsten herben Nackenschlag zu verkraften. Beim Aufsteiger 1. FC Nürnberg verloren die Hessinnen am Mittwochabend ihre Nachholpartie vom elften Spieltag mit 3:5 (1:2).

Dreifachtorschützin Nastassja Lein (14./47./ Minute), Beatrix Fördös (32.) und Jacqueline Baumgärtel (63.) stellten den überraschenden Triumph der Gastgeberinnen im Max-Morlock-Stadion sicher. Für die Eintracht trafen zweimal Remina Chiba (44./73.) und einmal Nicole Anyomi (68.).

Durch die Niederlage sind die Frankfurterinnen auf den sechsten Tabellenplatz zurückgefallen.

Eintracht nutzt Chancen nicht

Die Gäste waren von der ersten Minute an drückend überlegen, versäumten es jedoch immer wieder, ihre Chancen zu nutzen. Der Club erwies sich derweil als äußerst effektiv und verwertete fast jede Torchance.

Eintracht-Cheftrainer Niko Arnautis hatte seine Startelf auf vier Positionen verändern müssen: Kapitänin Laura Freigang und Ereleta Memeti waren krankheitsbedingt zu Hause geblieben, Rebecka Blomqvist pausierte angeschlagen, Nina Lührßen fehlte rotgesperrt.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Sportmix

zur Merkliste

DHfK Leipzig löst Vertrag mit Sigtryggsson auf

Der SC DHfK Leipzig und sein früherer Trainer Sigtryggsson haben den noch laufenden Vertrag aufgelöst. Der vor einem halben Jahr freigestellte Coach trifft Mitte Februar wieder auf Leipzig.