Sportmix

Das beeindruckte NFL-Coach Steichen am Berliner Publikum

Warum NFL-Coach Steichen und Colts-Profi Raimann von der Stimmung im Berliner Olympiastadion schwärmen.

Von dpa

09.11.2025

Steichen (r.) war von der Stimmung in Berlin begeistert. Sebastian Christoph Gollnow/dpa

Steichen (r.) war von der Stimmung in Berlin begeistert. Sebastian Christoph Gollnow/dpa

© Sebastian Christoph Gollnow/dpa

Die Singstimmen der deutschen Fans beim NFL-Spektakel in Berlin haben bei Colts-Trainer Shane Steichen nachhaltigen Eindruck hinterlassen. „Ihr liebt es, zu singen. Es ist ziemlich laut, wenn diese Stimmen erklingen. Aber es hat Spaß gemacht“, sagte der Coach nach dem Krimi-Sieg seiner Indianapolis Colts im Berliner Olympiastadion. Während der Partie hatte das Berliner Publikum etwa die Hits „Country Roads“ oder „Sweet Caroline“ lautstark mitgesungen, auch als die Musik schon runtergedreht wurde.

„Es war einfach eine phänomenale Atmosphäre für uns. Hierherzukommen, die Ehre und das Privileg zu haben, hier vor diesen Fans in einem so historischen Stadion zu spielen. Es war einfach fantastisch“, sagte der 40-Jährige.

Auch der österreichische Colts-Profi Bernhard Raimann war begeistert. „Die Atmosphäre war einfach verrückt. Historisches Stadion“, sagte er. „Ich habe gerade so viele Emotionen, ich kann das nicht in Worte fassen. Jetzt sind wir schon ziemlich erfolgreich in Deutschland. Jetzt könnten wir das mal nach Österreich verlegen.“

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Sportmix

zur Merkliste

Eintracht gewinnt Derby gegen Mainz

Später Treffer, wichtige Punkte: Eintracht Frankfurt entscheidet das Rhein-Main-Derby für sich und bleibt im Rennen um die internationalen Plätze.