Sportmix

Bayer 04: Tapsoba kommt verletzt vom Afrika Cup zurück

Edmond Tapsoba fällt nach seiner Rückkehr vom Afrika Cup mit einer Muskelverletzung aus. Bayer Leverkusen muss mehrere Wochen auf den Abwehrspieler verzichten.

Von dpa

13.01.2026

Leverkusens Edmond Tapsoba kam verletzt vom Afrika Cup zurück. (Archivbild)Harry Langer/dpa

Leverkusens Edmond Tapsoba kam verletzt vom Afrika Cup zurück. (Archivbild)Harry Langer/dpa

© Harry Langer/dpa

Bayer Leverkusen muss auch in den kommenden Wochen auf Abwehrspieler Edmond Tapsoba verzichten. Der Innenverteidiger aus Burkina Faso kehrte nach Angaben des Bundesligisten mit einer Muskelverletzung vom Afrika Cup zurück. Tapsoba war vor einer Woche im Achtelfinale an der Elfenbeinküste gescheitert (0:3). Bayer 04 rechnet mit einer Ausfallzeit von „zwei bis drei Wochen“.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Sportmix

zur Merkliste

Bundesliga-Spiel HSV gegen Leverkusen abgesagt

Das für den Dienstagabend geplante Fußball-Bundesligaspiel zwischen dem Hamburger SV und Bayer Leverkusen ist abgesagt worden. Der Grund seien wetterbedingte statische Risiken im Bereich des Dachs des Volksparkstadions, erklärte die Deutsche Fußball Liga (DFL) in einer Mitteilung.