Sportmix

Alba Berlin gewinnt Test beim Syntainics MBC

Alba bleibt auch im vierten Testspiel gegen einen Bundesliga-Konkurrenten siegreich. Vor dem Saisonstart wartet nun noch ein Trainingslager und ein letzter Test in Polen.

Von dpa

20.09.2025

Alba-Trainer Pedro Calles hat in der Vorbereitung eine makellose Bilanz gegen Bundesliga-Konkurrenten. (Archivbild)Swen Pförtner/dpa

Alba-Trainer Pedro Calles hat in der Vorbereitung eine makellose Bilanz gegen Bundesliga-Konkurrenten. (Archivbild)Swen Pförtner/dpa

© Swen Pförtner/dpa

Die Basketballer von Alba Berlin haben ihr vorletztes Testspiel vor dem Saisonstart gewonnen. Am Samstagabend siegte das Team von Trainer Pedro Calles dank starker Offensivleistung beim Bundesliga-Konkurrenten Syntainics MBC in der Stadthalle Weißenfels mit 106:91 (52:48). Beste Berliner Schützen waren Boogie Ellis und Moses Wood mit je 20 Punkten. Beim MBC kam Spencer Reaves auf 19 Zähler.

Für Alba war es der vierte Sieg im vierten Testspiel mit einem Bundesliga-Konkurrenten. Zuvor gab es in der Vorbereitung schon Siege gegen Hamburg, Braunschweig und Rostock. Für den MBC war es hingegen nach den Testpleiten gegen Bamberg, Chemnitz, Jena und Ulm bereits die fünfte Niederlage gegen einen Ligakonkurrenten.

Alba macht Trainingslager in Kienbaum

Von Dienstag bis Donnerstag bezieht Alba noch ein dreitägiges Trainingslager in Kienbaum. Am Donnerstagabend folgt dann das letzte Testspiel bei King Wilki Morskie Szczecin in Polen. Das erste Pflichtspiel steigt dann am 3. Oktober daheim gegen Aufsteiger Gladiators Trier. Der MBC startet schon am 28. September bei den Veolia Towers in die neue Saison.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Sportmix

zur Merkliste

Eisenach holt den zweiten Saisonsieg

Die Thüringer Handballer holen zwei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Den Grundstein dafür legen die Gastgeber zu Beginn der zweiten Halbzeit.

Sportmix

zur Merkliste

Magdeburg rettet in Erlangen einen Punkt

Der SC Magdeburg muss in Erlangen mit einem Remis leben. Keine 48 Stunden nach dem Sieg in Barcelona retten die Elbestädter am Ende ein 31:31.