Politik Inland

Zuschauerrekord bei Kimmels erster Show nach vorläufigem Aus

Erst wird die Late-Night-Show des beliebten US-Komikers im Fernsehen nach kritischen Kommentaren abgesetzt. Umso mehr Menschen schauen sich Kimmels Rückkehr auf die Bildschirme an.

Von dpa

25.09.2025

Das Hin und Her um seine Late-Night-Show machte offenbar viele Menschen neugierig auf den US-Komiker. Randy Holmes/Disney/AP/dpa

Das Hin und Her um seine Late-Night-Show machte offenbar viele Menschen neugierig auf den US-Komiker. Randy Holmes/Disney/AP/dpa

© Randy Holmes/Disney/AP/dpa

Die Rückkehr des US-Komikers Jimmy Kimmel auf die Bildschirme nach der vorübergehenden Absetzung seiner TV-Late-Night-Show hat vorläufigen Zahlen zufolge Rekorde gebrochen. Laut US-Medienberichten schalteten sich fast 6,3 Millionen Zuschauer am Dienstagabend (Ortszeit) dazu - so viele wie nie zuvor in den 22 Jahren seiner „Jimmy Kimmel Live!“-Show, wie etwa der „Hollywood Reporter“ berichtete. 

Diese Zuschauerzahl sei zudem fast viermal höher gewesen als gewöhnlich, berichtete die „New York Times“. „Jimmy Kimmel Live!“ war in der vergangenen Woche auf unbestimmte Zeit abgesetzt worden. Hintergrund waren Kommentare des Moderators in seiner Sendung in Bezug auf den tödlichen Angriff auf den rechten Aktivisten Charlie Kirk. US-Präsident Donald Trump hatte die vorläufige Absetzung der Show begrüßt - und die Rückkehr Kimmels kritisiert. 

Die Walt Disney Company, zu der der Sender ABC und die „Jimmy Kimmel Live!“-Show zählen, hatte zuvor mitgeteilt, in den vergangenen Tagen habe es intensive Gespräche mit Kimmel gegeben. Das habe zur Entscheidung geführt, die Show wieder aufzunehmen.

Das könnte Sie auch interessieren
Trump will das militärische Eingreifen in US-Städten ausweiten. Julia Demaree Nikhinson/AP/dpa
Update -

Politik Inland

zur Merkliste

Trump kündigt Militäreinsatz in weiterer US-Stadt an

Los Angeles, Washington, Memphis: Trump hat den Einsatz von Soldaten bereits in mehreren demokratisch regierten Städten angeordnet und damit für viel Kritik gesorgt. Nun soll die nächste Stadt folgen.

Politik Inland

zur Merkliste

Auch Ungarn stuft Antifa als Terrororganisation ein

Ungarns rechtspopulistischer Ministerpräsident Orban hat seine Drohung wahr gemacht, Gruppen amtlich zu brandmarken, die er als terroristisch betrachtet. Damit folgt er den USA.

Politik Inland

zur Merkliste

Bremer SPD nominiert neue Senatsmitglieder

Mit klaren Schwerpunkten und neuen Gesichtern im Senat will die Bremer SPD in die zweite Hälfte ihrer Amtszeit gehen. Was genau hat die Partei vor?