Alle Artikel zum Thema: Fernsehen

Fernsehen

In ihrer Show legt Beatrice Egli Wert darauf, dass sich Gäste wohlfühlen. Wie man das bewerkstelligen kann, hat sie laut eigenen Worten schon als Kind gelernt.

Ein Mord, dubiose Geschäfte und ein möglicher Maulwurf bei der Polizei – Svenja Rasmussen steht vor ihrem bisher herausforderndsten Fall. Kommt sie hinter das Geheimnis um den Tod ihres Bruders?

Als „Checker Tobi“ erklärt er Millionen Kindern die Welt. Jetzt hat Tobias Krell selbst Nachwuchs bekommen. Was das mit ihm macht - und mit seinem Blick auf aufdringliche Eltern.

Kein Schnickschnack, kaum Worte: Ein Mann, eine endlose Kälte und der verzweifelte Versuch, zu überleben. Mads Mikkelsen kämpft sich auf Arte in der frostigen Arktis durch die Gegend.

„Friends“-Star Matthew Perry hatte Narkosemittel im Blut, als er starb. Die Spur führte zu Ärzten und Mittelsmännern. Nun wird ein Mediziner verurteilt - eine Gefängnisstrafe bleibt ihm aber erspart.

Anthony Geary, bekannt aus „General Hospital“, ist im Alter von 78 Jahren gestorben. Kollegen und Familie würdigen sein Lebenswerk und erinnern an seine Ausnahmerolle.

Nur noch gut einen Monat, dann kommen Fans von Ekel-Prüfungen und Promi-Klatsch wieder auf ihre Kosten: Die neue Staffel des RTL-Dschungelcamps beginnt.

Ein Tod im Hebelift einer Badewanne steht am Anfang. Das Verdächtigen-Karussell dreht sich im drittletzten Fall von Moritz Eisner und Bibi Fellner schnell. Lange bleibt das Motiv für den Mord unklar.

Marie Mouroum, bekannt aus der diesjährigen Staffel von „Let’s-Dance“, erwartet ein Baby. Ihr Tanzpartner Alexandru Ionel möchte eine besondere Rolle im Leben des Kindes einnehmen.

Der neue Fall von Henk Cassens und Jan Brockhorst dreht sich um leichtgläubige Menschen, die viel Geld für Geisterbeschwörung ausgeben. Wer Weihnachtliches sucht, wird auch fündig.

Bei seiner Rede beim CSU-Parteitag thematisiert Parteichef Markus Söder seine Position zu Israel. Dabei geht es auch um den ESC, den einige Länder wegen Israels Teilnahme boykottieren wollen.

In „Wake Up Dead Man“, dem dritten Teil der „Knives Out“-Reihe, ermittelt Daniel Craig nach einem Todesfall in der Kirche. Josh O’Connor spielt einen Priester unter Mordverdacht und schwärmt vom Dreh.

David Letterman lobt Jimmy Kimmel in dessen Late-Night-Show für sein Engagement für die Demokratie, nennt ihn sogar den „Anführer des Widerstands“. Für ihn selbst sei der Job aber nichts mehr.

Oscars, Emmys und „Die Simpsons“: James L. Brooks zählt zu Hollywoods Multitalenten, dem Stars wie Jack Nicholson und Danny DeVito viel zu verdanken haben. Nun wird der Regisseur und Produzent geehrt.

Disney gibt mehr als 200 seiner Figuren für die Verwendung in KI-Apps der ChatGPT-Firma OpenAI frei. Zugleich könnten von Künstlicher Intelligenz generierte Inhalte eine Plattform bei Disney+ finden.

Der Nachrichtensender ist dem US-Präsidenten schon lange ein Dorn im Auge. Im Zuge des Übernahmekampfs um den CNN-Mutterkonzern Warner Bros. hofft er auf einen Wechsel an der Senderspitze.

Mehrere Länder haben bereits einen Boykott des Musikwettbewerbs angekündigt. Nun folgt auch eine eigentlich sehr ESC-affine Nation im hohen Norden.

Zu den Dreharbeiten des Krimis „Spurlos in Venedig“ war Jeanette Hain in der Lagunenstadt. Wenn sie verreist, hat sie oft ein ganz besonderes Sportgerät im Gepäck. „Es macht umwerfend gute Laune.“

Nach dem Ende der Ära von Gottschalk, Jauch und Schöneberger bei „Denn sie wissen nicht, was passiert“ war unklar, wie die Show genau weitergehen würde. Nun gibt es eine gleich fünfköpfige Nachfolge.

Um das Hollywood-Urgestein Warner Brothers ist eine öffentliche Bieterschlacht entbrannt. Paramount will Netflix überbieten. Ein Schwiegersohn von Donald Trump ist beteiligt.

Der Medienkonzern Paramount macht dem Streaming-Riesen Netflix Konkurrenz und will den Gesamtkonzern Warner Brothers Discovery für 108,4 Milliarden Dollar (knapp 94 Mrd. Euro) übernehmen. Das teilte Paramount mit.

Ein historischer Abschied - aber mit überraschend wenig Pathos: Thomas Gottschalk verlässt die große Show-Bühne. Mit ihm vergeht eine Fernseh-Ära.

Thomas Gottschalk hat seine letzte Samstagabendshow mitten in der Sendung verlassen. Unter großem Applaus ging der 75-Jährige während einer Musiknummer aus dem Saal der RTL-Spielshow „Denn sie wissen nicht, was passiert“. Ob er zum Ende zurückkehrt, blieb zunächst offen.

Von einer so gar nicht romantischen Seite zeigt der ARD-Film „Spurlos in Venedig“ die italienische Touristenhochburg an der Adria. Schauspielerin Jeanette Hain glänzt in der Rolle einer Mafiagröße.

Ein Chef von Warner Bros. verspottete einst Netflix als „albanische Armee“, die nicht die Welt erobern könne. Jetzt will der Streaming-Dienst das Hollywood-Studio übernehmen. Es gibt auch Gegenwind.

Der Streaming-Riese Netflix übernimmt das Hollywood-Urgestein Warner Brothers. Nach der Abspaltung des Warner-Geschäftsbereichs Discovery Global kauft Netflix den Medienkonzern für knapp 82,7 Milliarden US-Dollar (rund 71 Milliarden Euro), wie Netflix mitteilte.

Der angekündigte Boykott mehrerer Länder beim Eurovision Song Contest (ESC) 2026 wirkt sich laut der Europäischen Rundfunkunion (EBU) nicht auf die Finanzierung des Musikwettbewerbs aus. „Die endgültige Anzahl der teilnehmenden Sender hat keinen Einfluss auf das geplante Produktionsbudget und den finanziellen Beitrag der EBU an den ORF“, teilte die Europäische Rundfunkunion der Deutschen Presse-Agentur mit.

Die Beatles sind in Hamburg zu Weltstars geworden. „Hamburg Days“ soll nun von ihren Anfängen auf St. Pauli erzählen - und auch international einschlagen. Wann die Dreharbeiten beginnen sollen.

Mit „Wetten, dass..?“ wurde Thomas Gottschalk zur Legende des deutschen Fernsehens - doch es waren nicht die einzigen Momente in der langen Karriere des Showmasters.

André Weber hat rund 150 Exponate über seine Lieblingsserie gesammelt, die vor 40 Jahren an den Start ging. Auch „Mutter Beimer“ Marie-Luise Marjan war schon mal bei ihm zu Besuch.

Im Krimi „Spurlos in Venedig“ spielt Jeanette Hain eine Mafia-Patin. Dabei konnte sie auf gute Italienisch-Kenntnisse zurückgreifen.

Während des Krieges zwischen dem Iran und Israel saß Andrea Kiewel in Israel fest und verpasste ihr 25. Jubiläum beim „ZDF-Fernsehgarten“. Nun sprach sie darüber, wie sie diese Zeit erlebte.

Israel darf am Eurovision Song Contest 2026 teilnehmen - aber zu welchem Preis? Unmittelbar nach der wegweisenden Entscheidung der Europäischen Rundfunkunion kündigen mehrere Länder einen Boykott an.

Nach dem Beschluss zur Teilnahme Israels am Eurovision Song Contest (ESC) haben mehrere Länder den Boykott des Musikwettbewerbs 2026 angekündigt. Die übertragenden Sender aus Spanien, Irland und den Niederlanden kündigten diese Reaktion am Abend an.

Israel kann am Eurovision Song Contest (ESC) 2026 in Wien teilnehmen. Nach der Zustimmung der Mitgliedssender der Europäischen Rundfunkunion (EBU) zu einer Regeländerung dürfen alle Länder an dem Musikwettbewerb teilnehmen, die das wünschen, wie die EBU mitteilte.

Weniger als 30 Tage vor der großen Silvesterparty in der Hamburger Hafencity gibt es nun weitere Details zur Sause zum Jahreswechsel. Auch zwei bekannte Hamburger Musiker sind dabei.

Vor 30 Jahren begann Harald Schmidt, die deutsche Late-Night-Show zu erfinden. Er brach Tabus, testete Grenzen aus, wurde zu Deutschlands Chef-Intellektuellen - und verschwand. Warum eigentlich?

Kommissar Borchert ist eine feste Größe unter den deutschsprachigen TV-Ermittlern. Der Anwalt ohne Lizenz agiert hartnäckig, eigenmächtig und vor allem erfolgreich. Nun steht sein 23. Fall an.

Im Zusammenhang mit dem Tod von „Friends“-Star Matthew Perry hat ein Gericht einen Arzt zu zweieinhalb Jahren Gefängnis verurteilt. Das berichteten die „Los Angeles Times“ und der Sender CBS unter Berufung auf eine Gerichtsentscheidung im kalifornischen Santa Monica.