Der unterlegene Präsidentschaftskandidat Flávio Bolsonaro will die Stichwahl in Brasilien wegen einer um zwei Stunden verlängerten Öffnungszeit der Wahllokale annullieren lassen. Er könne das Wahlergebnis unmöglich anerkennen, sagte der rechte Senator und Sohn des früheren Staatschefs Jair Bolsonaro vor Journalisten. Zuvor hatte das Oberste Wahlgericht den linken Amtsinhaber Lula zum Sieger der Stichwahl erklärt.
Das könnte Sie auch interessieren
Politik Inland
Nach Wahlniederlage: Bolsonaro reist über Argentinien aus
Erst verlor er die Präsidentschaftswahl gegen Lula, dann fürchtete Flávio Bolsonaro wohl Ermittlungen der Justiz. Jetzt bestätigen sich Meldungen, dass er sich abgesetzt hat - Ziel sind wohl die USA.
Von dpa28.10.2026
1min
Politik Inland
Nach der Wahl: Israels Weg zur Regierung
Nach der Knesset-Wahl läuft in Israel die Stimmenauszählung. Der Fahrplan zur Regierungsbildung ist durch strikte Verfassungsfristen geregelt. Ein Überblick über die nächsten Schritte.
Von dpa28.10.2026
1min
Politik Inland
Mehr als 70 Prozent der Stimmen ausgezählt – Netanjahu vorne
Nach der Auszählung einem Großteil der Stimmen liegt Netanjahus Lager bei Israels Parlamentswahl vorn, kommt aber auf keine Mehrheit. Wer künftig die Regierung stellen wird, bleibt offen.
Von dpa28.10.2026
1min