Politik Inland

Drohnen in Dänemark: Regierungschefin spricht von Anschlag

Von dpa

23.09.2025

Nach der Drohnensichtung am Flughafen Kopenhagen sprechen die dänische Regierung und Behörden von einem Angriff. Es handle sich um den „bislang schwersten Anschlag auf dänische kritische Infrastruktur“, erklärte Ministerpräsidentin Mette Frederiksen nach Angaben der Nachrichtenagentur Ritzau in einer Stellungnahme.

Das könnte Sie auch interessieren

Politik Inland

zur Merkliste

Erneut Bahn-Kabel beschädigt - Staatsschutz ermittelt

Abermals beschädigen Unbekannte mutmaßlich mutwillig Bahn-Infrastruktur - nun im Westen von Nordrhein-Westfalen. An zwei Stellen wurden Schäden an Kabeln entdeckt. Die Ermittler suchen Antworten.

Politik Inland

zur Merkliste

Saar-Innenminister warnt vor Radikalisierung

Der Verfassungsschutz im Saarland hat seinen Jahresbericht für 2024 vorgestellt. Der Innenminister betrachtet einige Entwicklungen mit großer Sorge.

Die Botschaft der Nato ist klar: Russische Piloten gehen ein großes Risiko ein, wenn sie noch einmal alliierten Luftraum verletzten. (Archivbild)Alexander Zemlianichenko/AP/dpa
Update -

Politik Inland

zur Merkliste

Nato warnt Russland vor weiteren Luftraumverletzungen

Die Nato wird sich weitere Verletzungen des Luftraums nicht gefallen lassen. Das macht das Verteidigungsbündnis nach den jüngsten Ereignissen noch einmal ganz deutlich. Doch es gibt ein Problem.