Ex-Meister Leverkusen empfängt zum Start des dritten Spieltags den Titelverteidiger. Auf Dortmund wartet eine lösbare Aufgabe.
Ex-Meister Leverkusen empfängt zum Start des dritten Spieltags den Titelverteidiger. Auf Dortmund wartet eine lösbare Aufgabe.
Die erste Saison-Niederlage hat Niko Kovac schnell abgehakt. Einen Youngster verteidigt der Cheftrainer von Borussia Dortmund gegen Kritik.
Youssoufa Moukoko galt in jungen Jahren als Riesentalent. In diesem Sommer hat Dortmund ihn für eine relativ geringe Summe nach Kopenhagen verkauft. Nun wartet ein brisantes Wiedersehen.
Im Halbfinale in Stockholm läuft für Holger Rune eigentlich alles nach Plan, ehe er urplötzlich aufgeben muss. Der junge Däne wird nun monatelang mit einem Achillessehnenriss ausfallen.
Die Brücke über den Großen Belt zählt zu den imposantesten Bauwerken Skandinaviens. Für Fußgänger ist sie tabu - was ein Deutscher offenbar nicht wusste.
Torhüter Simon Gade trifft übers ganze Feld, Justus Fischer netzt sechsmal ein – doch erst in den letzten Minuten fällt die Entscheidung. Wie Hannover den Auswärtssieg klarmacht.
Chinas verschärfte Exportkontrollen treffen Europas Industrie: Nur etwa die Hälfte der Anträge auf Rohstoffe wird laut EU-Kommission derzeit sauber bearbeitet. Gibt es eine Antwort der G7?
Nirgends auf der Welt trinken die Menschen so viel Alkohol wie in der EU. Das hat erhebliche gesundheitliche Folgen. Die WHO hat daher eine klare Botschaft an die zuständigen Regierungen.
Der Schutzstatus ist nur noch „gut, mit einigen Bedenken“: Die Weltnaturschutzunion nennt für das Wattenmeer jede Menge Gefahren.
Der SC Magdeburg behält seine weiße Weste in der Champions League und bleibt Erster in Gruppe B. Bei GOG werfen die Elbestädter nach der Pause einen klaren Sieg heraus.
Wann startet der Bau des Tunnels unter dem Fehmarnsund? Eines gibt den Planern der Deutschen Bahn Hoffnung.
Die Aufholjagd in Hamburg hat die Spieler des SC Magdeburg auch mental sehr gefordert. Trainer Wiegert setzt für das anstehende Spiel in der Champions League trotzdem die höchsten Ziele.
Kanzler Merz äußert nach den Drohnensichtungen in Deutschland die „Vermutung“, dass die Flugobjekte aus Russland gesteuert werden. Diese Version kommentiert nun Moskau.
Ameisen, Milch und eine Prise Kulturgeschichte: Forscher entdecken, wie das ungewöhnliche Rezept aus Omas Zeiten Geschmack und Vielfalt in die Joghurtwelt bringt.
Der Kanzler drängelt, andere in der EU bremsen. Was wird aus der Idee, in der eingefrorenes russisches Vermögen für die Aufrüstung der Ukraine zu nutzen?
Deutlicher Kostenanstieg: Einst wurde der Bau eines Tunnels unter dem Fehmarnsund mit gut 700 Millionen Euro veranschlagt. Mittlerweile wird mit mehr als dem Dreifachen gerechnet.
Kommen die Ermittlungen zu den mysteriösen Drohnensichtungen in Dänemark voran? Während in Kopenhagen europäische Staats- und Regierungschefs tagen, gehen Militärs an Bord eines verdächtigen Schiffes.
Wer steckt hinter den Drohnenvorfällen in Dänemark? Ein verdächtiger Tanker gerät ins Visier der Ermittler - in einem ganz anderen EU- und Nato-Land.
Die EU-Staaten haben sich darauf verständigt, bis 2030 massiv aufzurüsten. Über das Wie bahnt sich nun aber Streit an. Profitiert am Ende Kreml-Chef Wladimir Putin?
Drohnensichtungen über einer Werft und Militäreinrichtungen sorgen für Wirbel. Spähten Flugobjekte kritische Infrastruktur in Schleswig-Holstein aus? Welche Erkenntnisse die Behörden haben.
Drohnen hatten zuletzt mehrfach den Luftverkehr in Dänemark gestört. Doch auch in Norddeutschland gibt es verdächtige Überflüge - einem Bericht zufolge auch in Mecklenburg-Vorpommern.
Für die Ukraine gehören Drohnen mittlerweile zu den wichtigsten Waffen im Abwehrkrieg gegen Russland. Die EU investiert nun Milliarden - nicht ganz uneigennützig.
Schreck für Besatzung und 83 Passagiere: Eine von der Lufthansa gemietete Maschine muss auf dem Weg nach Dänemark umdrehen und landet nach nur 35 Minuten wieder in Frankfurt.
Weil er im Sommer keinen Verein hatte, wurde Dänemarks Topstar Christian Eriksen nicht mehr für die Nationalmannschaft berufen. Das ändert sich nach seinem Bundesliga-Wechsel.
Europa gilt als Vorreiter beim Klima- und Umweltschutz. Dennoch hat der Kontinent seine eigenen Probleme gerade beim Kampf gegen Klimakrise und Artensterben, wie ein neuer Bericht aufzeigt.
Wieder werden an dänischen Militärstandorten Drohnen gesichtet - nur Tage vor dem EU-Gipfel in dem Land. Die Bundeswehr reagiert ebenso wie die Regierung, die eine weitreichende Entscheidung trifft.
Erneut sorgt eine Drohnensichtung über einem dänischen Flugfeld für die Sperrung des Luftraums über dem betroffenen Gebiet - und auch in Norwegen werden Drohnen gesichtet. Noch sind viele Frage offen.
In der Nacht zum Freitag flogen Drohnen über Schleswig-Holstein. Ob sie der Spionage dienen, ist noch unklar. Auch in Dänemark tauchten in den vergangenen Tagen Drohnen auf.
Nach dem abermaligen Drohnenalarm in Dänemark gehen die Ermittlungen in alle Richtungen. Die Polizei schaut dabei auch auf die Grenze zu Deutschland. Und dann wäre da noch ein russisches Kriegsschiff.
Seit Wochen kursieren Gerüchte über einen Abgang von Lasse Andersson bei den Füchsen. Jetzt ist es offiziell. An einem Ersatz für den dänischen Weltmeister wird aber bereits gearbeitet.
Erneut werden über dänischen Flughäfen Drohnen gesichtet. Die Ermittler schließen einen Zufall aus, die Regierungschefin wendet sich an die Nato. Was ist über die Hintergründe bekannt?
Drohnenüberflüge beunruhigen derzeit Dänemark. Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius sieht darin eine neue Realität, mit der umgegangen werden müsse. Es sei kein Krieg, aber...
Die dänische Regierung spricht nach den erneuten Drohnensichtungen an mehreren Flughäfen im Land von einem „hybriden Angriff“. Alles deute darauf hin, dass ein professioneller Akteur dahinterstecke, sagte Verteidigungsminister Troels Lund Poulsen am Morgen auf einer Pressekonferenz in Kopenhagen.
Dänemark bittet betroffene Frauen auf Grönland um Entschuldigung, weil ihnen vor Jahrzehnten ohne ihre Zustimmung Spiralen eingesetzt wurden. Auch finanzielle Wiedergutmachung ist in Planung.
In Dänemark ist von „Angriff“ und „Anschlag“ die Rede, in Norwegen hält man sich mit Bewertungen noch zurück: Drohnensichtungen sorgen in Kopenhagen und Oslo für Flugchaos. Wer steckt dahinter?
Fast jeden Tag ein neuer Zwischenfall. Nach russischen Kampfjets im estnischen Luftraum nun Drohnen über Kopenhagen. Im Bündnis ändert sich der Ton gegenüber Russland.
Nach der Drohnensichtung am Flughafen Kopenhagen sprechen die dänische Regierung und Behörden von einem Angriff. Es handle sich um den „bislang schwersten Anschlag auf dänische kritische Infrastruktur“, erklärte Ministerpräsidentin Mette Frederiksen nach Angaben der Nachrichtenagentur Ritzau in einer Stellungnahme.
Bei der 0:1-Niederlage in Dortmund gab Christian Eriksen sein Debüt für den VfL Wolfsburg. Schon lange hat sich die Öffentlichkeit nicht mehr so für einen Spieler dieses Clubs interessiert.
Industriekultur, Naturidyllen und bewegende Geschichte: Der Radwegklassiker zwischen den Metropolen ist eine vielseitige Tour inklusive Fährfahrt. Start und Ziel könnten kaum unterschiedlicher sein.