Panorama

Zwei Tote nach Frontalzusammenstoß zweier Autos

Ein Autofahrer will auf einer Kreisstraße einen Lastwagen überholen. Der folgende Unfall endet nicht nur für ihn tödlich.

Von dpa

01.09.2025

Die Kreisstraße wurde nach dem Unfall für mehr als sieben Stunden gesperrt. (Symbolbild)Stefan Puchner/dpa

Die Kreisstraße wurde nach dem Unfall für mehr als sieben Stunden gesperrt. (Symbolbild)Stefan Puchner/dpa

© Stefan Puchner/dpa

Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos sind in Schwaben die Fahrer beider Wagen gestorben. Ein 46-Jähriger habe bei Bissingen (Landkreis Dillingen an der Donau) nahe der Grenze zu Baden-Württemberg auf einer Kreisstraße mit seinem Wagen einen Lastwagen überholen wollen, teilte die Polizei mit. Dabei sei das Auto mit einem entgegenkommenden Wagen eines 55-Jährigen zusammengestoßen. Beide Männer starben demnach noch am Unfallort.

Die Polizei ermittelte zum genauen Hergang des Unfalls, ein Experte wurde mit einem Gutachten beauftragt. Die Straße blieb nach dem Unfall am Montag laut Polizei für mehr als sieben Stunden gesperrt.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

62-Jährige bei Unfall schwerst verletzt

Eine Kollision in Ainring endet für eine 62-Jährige mit schwersten Verletzungen. Wie der Unfall ablief und welche Folgen er für die Beteiligten hatte, berichtet die Polizei.

Panorama

zur Merkliste

Leiche im Moor entdeckt

Ein 86-Jähriger verschwindet und wird vermisst gemeldet. Bei einer Suche wird er leblos im Moor entdeckt. Ermittler glauben an einen tragischen Unfall.