Betrüger wollen eine 78-Jährige mit einem Schockanruf unter Druck setzen und Geld erbeuten. Die zufällig anwesende Enkelin durchschaut den Trick - und reagiert genau richtig.
Betrüger wollen eine 78-Jährige mit einem Schockanruf unter Druck setzen und Geld erbeuten. Die zufällig anwesende Enkelin durchschaut den Trick - und reagiert genau richtig.
Mit Nothämmern prügeln am Bodensee vier Jungen auf einen 13-Jährigen ein. Mit Verletzungen bleibt das Opfer am Boden liegen, als das Quartett flüchtet. Was ist über den Angriff am Busbahnhof bekannt?
Ein vermutlich technischer Defekt stoppt einen Zug auf dem Weg nach München: 200 Fahrgäste müssen evakuiert werden. Die Feuerwehr ist ebenfalls vor Ort.
Auf der A7 wendet eine Seniorin plötzlich ihr Auto und fährt in falscher Richtung weiter. Drei Verkehrsteilnehmer greifen ein und verhindern womöglich Schlimmeres.
Drei Jahre lang ermittelte die Polizei: Ein Verdächtiger steht im Verdacht, Privatpersonen und Firmen beim Handel mit Luxusuhren systematisch getäuscht zu haben.
Ein Unbekannter fährt mit seinem Wagen auf dem Fuß- und Radweg. Einen Passanten fährt er an und beleidigt ihn dann noch.
An einem Bahnübergang kracht ein Zug gegen ein Auto. Das Fahrzeug wird meterweit mitgeschleift. Der Autofahrer wird verletzt.
Eine Mutter möchte ihre Tochter am Busbahnhof abholen. Doch sie braucht etwas länger – und kann die Siebenjährige nicht finden. Wenig später suchen mehrere Polizeistreifen nach dem Kind.
Nach einem Frontalzusammenstoß beim Überholen stirbt ein Autofahrer an der Unfallstelle. Eine Frau wird schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.
Zwei Männer wollen in Schwaben eine Gartenmauer abreißen. Doch bei einem entscheidenden Schritt kommt es zu einem folgenschweren Missverständnis.
Ein böses Erwachen gibt es am Adventssonntag im Landkreis Dillingen an der Donau: Ein etwa sieben Meter hoher Tannenbaum ist gefällt.
Eine Besitzerin vermisst ihr Kätzchen und hört aus einem stillgestellten Auto klägliches Miauen. Zum Glück hat die Feuerwehr Handwerker mit der nötigen Expertise in ihren Reihen.
Eine Frau wird von einem Autofahrer mit Pistole in der Hand überholt. Sie ruft die Polizei. Die Erklärung für die Situation überrascht.
Ein 25-Jähriger fährt in eine Kreuzung und nimmt einem anderen Fahrer die Vorfahrt. Mehrere Menschen müssen ins Krankenhaus.
Nikolaus mit Mitra statt Santa-Mütze: Warum Darsteller aus verschiedenen Ländern Europas nach Bayern reisen, um alte Bräuche zu feiern und dem Kommerz die rote Karte zu zeigen.
Die bekannte Masche von Telefonbetrügern führt erneut zu großem Schaden. Der Mann gibt nicht nur seinen Schmuck und sein Gold weg.
Alphirten lagern ihre Ausrüstung und Maschinen in der Berghütte. Jetzt fehlen Kettensägen und an der Hütte besteht ein beachtlicher Schaden.
Insgesamt mild und etwas trüber als im Schnitt - so fällt die Herbstbilanz des Deutschen Wetterdienstes für den Freistaat aus. Bei den Temperaturen war von Hochsommer bis Eiseskälte aber alles dabei.
Mutmaßlich vier Männer haben in Schwaben einen Geldautomaten gesprengt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.
Nach dem TV-Auftritt bei „Aktenzeichen XY... Ungelöst“ gibt es neue Hinweise zum brutalen Einbruch in Altenstadt. Wer zur Aufklärung beiträgt, wird mit 50.000 Euro belohnt.
Eigentlich will die Bundeswehr den Lärm durch Flugübungen so gering wie möglich halten. Warum und wo Kampfjets jetzt wieder besonders nah am Boden fliegen könnten.
Leitplanke durchbrochen, sein Auto überschlägt sich: Ein wohl betrunkener Autofahrer verpasst eine Kurve und steuert geradeaus weiter. Doch der Unfall geht gerade so glimpflich aus.
Im Skigebiet am Fellhorn soll ein alter Sessellift durch einen Neubau ersetzt werden. Naturschützer sehen dadurch große Gefahren für ein vom Aussterben bedrohtes Tier - und kündigen Widerstand an.
Nach dem Tod einer Mutter von drei Kindern in Augsburg wird ein 29-Jähriger angeklagt. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm vor, der Frau viermal in den Kopf geschossen zu haben.
In der St.-Josefs-Kirche in Memmingen kommt es zu einer Störung des Gottesdienstes. Ein 63-Jähriger ignoriert mehrfach Aufforderungen des Pfarrers – die Polizei schreitet ein.
Etwa 33 Millionen Euro im Eurojackpot – und dann gleich mehrere Volltreffer. Weil fünf Gewinner viel Glück haben, wird das Geld aufgeteilt. Wer jetzt seine Quittung eingehend prüfen sollte.
Der bewaffnete Überfall auf eine Familie im Landkreis Neu-Ulm beschäftigt fast ein halbes Jahr später erneut die Ermittler. Der Fall wird nun in der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY… ungelöst“ gezeigt.
Im Ostallgäu springt ein Zug aus den Gleisen. Eine Weiche ist defekt, die Strecke wird gesperrt. Wie lange Reisende noch auf Schienenersatzverkehr angewiesen sein werden, ist ungewiss.
Nach einem Frontalzusammenstoß befreit die Feuerwehr zwei Schwerverletzte aus ihren Autos – doch für einen 84-Jährigen kommt jede Hilfe zu spät. Was über den Unfallhergang bislang bekannt ist.
Nach einem Unfall auf der B2 will ein Duo Polizei und Versicherung mit einer erfundenen Story austricksen. Wie der Betrug schließlich aufflog.
Im schwäbischen Landkreis Donau-Ries fährt eine Frau beim Einparken in ein Gebäude. Eine 25-Jährige wird eingequetscht - kommt aber glimpflich davon.
Winterliche Verhältnisse haben in einigen Teilen Bayerns vermehrt zu Unfällen geführt - meist mit glimpflichem Ausgang. Doch schuld war oft nicht die Witterung allein.
Ein Fahrer gerät mit seinem Auto in den Gegenverkehr. Dort stößt er mit dem Wagen des Seniors zusammen.
In einem Wohnhaus bricht ein Feuer aus. Die Ursache vermuten die Ermittler in einem Aquarium.
Weil sie im schwäbischen Günzburg im Streit ihre Mutter erwürgt haben soll, steht eine Frau ab Dezember vor dem Landgericht Memmingen. Nach dem Tod ihrer Mutter rief die Tochter selbst die Polizei.
Ein 31-Jähriger fährt mit seinem Lkw gegen eine Betonwand und landet in der Böschung. Kurz darauf verletzt er einen Polizisten.
Auf einer Baustelle in Schwaben ist auch ein Bagger im Einsatz. Dann wird der Arm eines Arbeiters zwischen der Schaufel und einer Hauswand eingeklemmt. Die Polizei ermittelt.
Ein leises Miauen sorgt in einer Bäckereifiliale für Aufregung: Wie eine Mitarbeiterin zur Retterin einer offenbar verschlafenen Katze wurde.
Ein weißer Kleinbus, ein fremder Fahrer und ein LED-Schild: Was ein Mädchen an einer Haltestelle in Schwaben stutzig machte – und warum die Polizei jetzt ermittelt.
Auf einer Bundesstraße kommt es zu einem Auffahrunfall. Danach steht ein Transporter in Flammen. Vieles ist noch unklar.
Ein Unbekannter droht, eine Messe im Landkreis Aichach-Friedberg zu stören. Die Polizei durchsucht die Kirche. Eine Gefährdung bestehe nicht, sagt ein Sprecher.
Teure Kleiderspende: Eine Frau wirft ihr Handy und ihren Geldbeutel versehentlich in die Tonne. Wenig später meldet sich der Finder – und greift zu seinem Finderlohn.
Vor 44 Jahren hat ein Unbekannter Sonja Hurler in Kempten getötet. Die Kripo rollte den Fall neu auf und forderte vor zwei Jahren 300 Männer zur DNA-Reihenuntersuchung auf. Nun liegt das Ergebnis vor.
Ein „Scherz“ unter Kollegen missglückt: Ein junger Mann will seine Kollegin erschrecken. Der Vorfall endet für die 16-Jährige mit Verbrennungen.
Im Skigebiet am Fellhorn soll ein Sessellift erneuert werden. Wegen einer Regeländerung der Staatsregierung sind die Hürden erstmals niedriger als zuvor. Naturschutzverbände gehen auf die Barrikaden.
In einer Kiesgrube in Schwaben kommt es zu einem ungewöhnlichen Unfall. Ein landwirtschaftliches Gespann wird angehoben, der Fahrer schwer verletzt.
Im Internet lernt ein Mann aus dem Raum Augsburg eine Frau kennen. Mit dem Versprechen auf hohe Gewinne, überredet sie ihn, Geld auf Plattformen zu investieren. Nun ermittelt die Polizei.
Falsche Polizisten bringen Senioren dazu, ihr Erspartes im Kochtopf vor die Tür zu stellen. Der Schaden ist hoch. Wie gingen die Betrüger vor?
Trotz schwerer Behinderung muss ein Mann ins Gefängnis: Die Richterin verweist auf das Leid der Opfer und setzt ein deutliches Zeichen gegen Kinderpornografie.
Im Unterallgäu knallt es in der Nacht: Unbekannte Täter sprengen dort einen Geldautomaten und machen sich aus dem Staub.
Petition, Landtag, Gericht: Das Ringen um ein Heim für Flüchtlinge im Allgäu nimmt kein Ende. Warum die Gemeinde jetzt mit ihrem Eilantrag gescheitert ist.
Ein Mann begibt sich alleine auf eine Bergtour. Doch er kommt nicht mehr zurück. Die Vermisstensuche bestätigt die schlimmen Befürchtungen.
Schon im September wurde bekannt, das ein Millionengewinn im Eurojackpot nach Bayern geht. Jetzt meldet sich der Glückspilz aus Schwaben.
Sie gaben sich in Annoncen Käufer von für Pelzen und Porzellan aus – doch betrogen ihre Kunden an der Haustür dann um ihren Schmuck. Wie es den Verdächtigen gelang, ihre Opfer hinters Licht zu führen.
Schildkröten halten eigentlich derzeit Winterschlaf. 31 dieser Tiere wurden dennoch offenbar einmal quer durch Europa transportiert - in Schuhkartons.
Der Allgäuer Airport bleibt einer der wachstumsstärksten Standorte seit der Pandemie. Für dieses Jahr peilt der Flughafen 3,5 Millionen Passagiere an.
Ein Mann sorgt mit einer Sturmhaube im ICE nach München für Unruhe. Die Polizei greift beim Halt in Augsburg ein.
Zum ersten Mal seit 20 Jahren hat der Freistaat Bayern wieder den Titel Kneippheilbad verliehen. Die Ehre geht nach Schwaben.
In Oberstdorf verletzt sich ein Gleitschirmflieger schwer. Der Mann stürzt kurz vor der Landung ab.
In einer Kirche in Sonthofen eskaliert ein Streit zwischen einem älteren Betenden und zwei Kindern. Die Polizei ermittelt jetzt wegen Körperverletzung.