Panorama

Zwei Schwerverletzte nach Auffahrunfall auf Bundesstraße

Im Kreis Biberach kommt zu einem Unfall mit mehreren beteiligten Wagen. Eine Frau und ein Mann kommen mit schweren Verletzungen in Kliniken.

Von dpa

16.09.2025

Neben den Rettungswagen wurde auch ein Rettungshubschrauber zum Einsatzort geschickt. (Symbolbild)Hannes P Albert/dpa

Neben den Rettungswagen wurde auch ein Rettungshubschrauber zum Einsatzort geschickt. (Symbolbild)Hannes P Albert/dpa

© Hannes P Albert/dpa

Zwei Menschen sind bei einem Auffahrunfall auf einer Bundesstraße nahe Ochsenhausen (Kreis Biberach) schwer verletzt worden. Eine 69-Jährige habe zunächst wegen eines Autos, das eine Panne hatte, abgebremst, teilte die Polizei mit. Ein hinter ihr fahrender 63-Jähriger habe das übersehen und sei aufgefahren.

Nach dem Zusammenstoß sei das Auto des Mannes aus unklaren Gründen auf die Gegenspur gekommen. Eine dort fahrende 68-Jährige habe nicht mehr rechtzeitig reagieren können. Beide Fahrzeuge stießen frontal zusammen. 

Die 68-Jährige und der 63-Jährige kamen mit schweren Verletzungen in Krankenhäuser. Der Mann wurde mit einem Hubschrauber geflogen. Die B312 war während der Unfallaufnahme knapp drei Stunden gesperrt.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren
Als Schulweghelfer auf der Straße: Kultusministerin Anna Stolz (Freie Wähler), Ministerpräsident Markus Söder und Staatskanzleiminister Florian Herrmann (beide CSU).Sven Hoppe/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Schulstart in Bayern - Söder mahnt zu Vorsicht im Verkehr

Auch die längsten Ferien enden mal: Bayerns Schülerinnen und Schüler starten ins neue Schuljahr. Gerade für Erstklässler ist dabei oft schon der Weg zur Schule ein Wagnis. Wie geholfen werden kann.

Panorama

zur Merkliste

Mutmaßliches Drogendealer-Duo festgenommen

Zwei Männer sollen in Stuttgart aus einer Gaststätte heraus mit Drogen gehandelt haben. Was die Polizei bei den Durchsuchungen fand und wie es für die Verdächtigen weitergeht.