Panorama

Weiter einzelne Schauer in Rheinland-Pfalz und im Saarland

Schauer, Wolken, etwas Sonne und ordentlich Wind: Die Wettervorhersage für die kommenden Tage sieht wechselhaft aus.

Von dpa

13.09.2025

Schauer soll es bis in die neue Woche hinein immer wieder mal geben. (Symbolbild)Sven Hoppe/dpa

Schauer soll es bis in die neue Woche hinein immer wieder mal geben. (Symbolbild)Sven Hoppe/dpa

© Sven Hoppe/dpa

Das Wetter soll in Rheinland-Pfalz und im Saarland in den kommenden Tagen launisch bleiben. Heute kann es nachmittags weiterhin nass werden, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte: Es gibt Schauer und örtlich kurze Gewitter, wobei die Meteorologen vereinzelten Starkregen, Hagel und rund um die Gewitter auch stürmische Böen nicht ausschließen. Dazu wird es wechselnd bewölkt bei höchstens 18 bis 21 Grad.

Am Sonntag soll es bei maximal 18 bis 22 Grad überwiegend trocken bleiben. Vor allem im Süden und Südosten sind einzelne Schauer demnach aber weiterhin möglich. Abends bekommen dann auch der Westen und Südwesten dichtere Wolken und erste Regentropfen ab - die Vorboten für eine regnerische Nacht.

Auch die neue Woche bringt hin und wieder Schauer mit. Für Montag erwarten die Meteorologen Höchsttemperaturen zwischen 20 und 24 und am Dienstag zwischen 17 und 21 Grad. Dazu soll es starke bis teils stürmische Böen geben.

Das könnte Sie auch interessieren
Besonders an den Küsten kann es auch am Mittwoch weiter stürmisch bleiben. Daniel Bockwoldt/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Herbststurm im Norden - Bäume entwurzelt, Gleise blockiert

Über Schleswig-Holstein und Hamburg sind teils orkanartige Böen gezogen. Das wirbelte den Bahnverkehr nach Sylt durcheinander, entwurzelte Bäume - und bremste auch den Start der Dithmarscher Kohltage.

Panorama

zur Merkliste

Vollsperrung nach Lkw-Brand auf A3

Nach einem Lkw-Brand blieb die A3 bei Neustadt Wied am Nachmittag in beide Richtungen gesperrt. Inzwischen ist ein Fahrstreifen Richtung Frankfurt wieder frei.

Nach einer Bombendrohung wird ein Schulzentrum in Goslar evakuiert, die Polizei geht von einem Fehlalarm aus. (Symbolbild)Daniel Karmann/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Schulzentrum in Goslar nach Bombendrohung evakuiert

In einem Schulzentrum wird eine Bombenexplosion angekündigt. Die Polizei evakuiert die Realschule und das Gymnasium. Der Fall endet glimpflich, wird die Polizei aber noch weiter beschäftigen.