Panorama

Wechselhaftes Wetter zum Wochenstart

Es bleibt wechselhaft im Norden: Der leichte Temperaturanstieg zur Mitte der Woche wird begleitet von teils starken Böen und zeitweise Regen.

Von dpa

10.11.2025

Wind-Regen-Mix mit vereinzelt Auflockerungen im Norden. (Symbolbild)Marius Bulling/dpa

Wind-Regen-Mix mit vereinzelt Auflockerungen im Norden. (Symbolbild)Marius Bulling/dpa

© Marius Bulling/dpa

Die Woche beginnt im Norden mit neblig-trübem Wetter, phasenweise Sprühregen und milden Temperaturen von bis zu 11 Grad. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) erwartet auch für den Dienstag in Hamburg und Schleswig-Holstein Regen, jedoch mit Auflockerungen - vereinzelt sorgen demnach Wolkenlücken für kurze sonnige Episoden. Die Temperaturen bleiben wie am Vortag. 

An der Nordsee kommt ein teils starker Wild hinzu. In Mecklenburg-Vorpommern bleibt es bewölkt mit zeitweise Regen. 

Der Mittwoch bringt im ganzen Norden einen Sonne-Wolken-Mix mit mildem Herbstwetter bis zu 14 Grad in Hamburg und 12 Grad in Flensburg, ebenso wie in Mecklenburg-Vorpommern. Der Wind an der Nordsee vom Vortag wird stärker. Helgoland erwarte starke bis stürmische Böen, teilte ein DWD-Sprecher der dpa mit. 

Am Donnerstag verdichtet sich die Wolkendecke den Angaben nach erneut über dem Norden und sorgt für teilweise Regen. In Mecklenburg-Vorpommern werden Temperaturen bis 14 Grad erreicht, allerdings gefolgt von einem starken, teils böigen Südwind.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Mann bedroht und verletzt Reisende im Regionalexpress

Im Regionalzug bedroht und verletzt ein Mann andere Reisende. Die Polizei nimmt einen 30-Jährigen fest - und findet in seiner Zelle später Drogen. Der Verdächtige ist den Beamten kein Unbekannter.

Panorama

zur Merkliste

Welche Schulfächer sind heute am unbeliebtesten?

Mathe in der Schule - das dürfte vielen wenig Freude bereiten. Oder gibt es ein anderes Fach, das in der Gunst der Schüler noch tiefer gesunken ist? Forscher wollen es jetzt ganz genau wissen.