Panorama

Vierjähriger mit Fahrradschloss an Scooter gebunden

Eine Frau transportiert ihren kleinen Sohn hochgefährlich auf einem E-Scooter. Die Polizei stellt noch mehr verbotswidriges fest.

Von dpa

12.10.2025

Auf einem E-Scooter dürfen nicht mehrere Personen fahren. (Symbolbild)Uwe Anspach/dpa

Auf einem E-Scooter dürfen nicht mehrere Personen fahren. (Symbolbild)Uwe Anspach/dpa

© Uwe Anspach/dpa

Polizisten haben im rheinhessischen Alzey eine Mutter mit ihrem vierjährigen Sohn auf einem E-Scooter erwischt - der kleine Junge war mit einem Fahrradschloss an die Lenkstange gebunden. Die Frau erklärte, sie habe das Kind „gesichert“, und zwar „damit es während der Fahrt nicht herunterfalle“, teilte die Polizeidirektion Worms am Sonntagabend mit.

Die Mutter, die am Samstag gegen 17.00 Uhr kontrolliert worden war, bekam Straf- und Ordnungswidrigkeitenanzeigen. Sie konnte auch keinen Versicherungsschutz für das Elektrokleinstfahrzeug vorweisen, das Fehlen des Versicherungskennzeichens hatte die Beamten erst auf sie aufmerksam gemacht. Ein Schnelltest bei ihr reagierte außerdem positiv auf Amphetamin, weshalb der Fahrerin eine Blutprobe entnommen worden sei.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Erneute Bahn-Störung bei Celle behoben

Wieder einmal ging es für Bahnkunden zwischen Hamburg und Hannover nur schwer voran. Eine Störung bei Celle war der Grund. Am Abend gab es dann Entwarnung von der Bahn.

Panorama

zur Merkliste

19-Jähriger wird lebensgefährlich verletzt

Noch ist vieles unklar: In Maintal ist am Nachmittag ein junger Mann mit schwersten Verletzungen entdeckt worden. Die Polizei geht von einer Gewalttat aus. Der Tatort ist weiträumig abgesperrt.

Panorama

zur Merkliste

Wo ist Fabian? Angestrengte Suche nach Achtjährigem

Die Suche nach dem achtjährigen Fabian aus Güstrow geht weiter. Einsatzkräfte befragen Anwohner, werten Videomaterial aus und hoffen auf weitere Hinweise. Wie läuft die Suche?