Panorama

Verletzte nach Unfall in Kleve weiter in Lebensgefahr

In Kleve kommt es am Sonntag zu einem tödlichen Unfall. Die Feuerwehr zieht auch zwei Verletzte aus dem Unfallfahrzeug. Beide sind noch in kritischem Zustand.

Von dpa

20.01.2026

Die beiden Schwerverletzten schweben nach dem Verkehrsunfall weiter in Lebensgefahr. (Symbolbild)Monika Skolimowska/dpa

Die beiden Schwerverletzten schweben nach dem Verkehrsunfall weiter in Lebensgefahr. (Symbolbild)Monika Skolimowska/dpa

© Monika Skolimowska/dpa

Nach einem tödlichen Verkehrsunfall am Sonntag in Kleve sind die beiden Verletzten weiterhin in Lebensgefahr. Bei ihnen handelt es sich um eine 30-jährige Frau und einen 29-jährigen Mann, wie die Polizei mitteilte. Beide waren von der Feuerwehr aus dem Unfallwagen gerettet worden und befinden sich weiterhin in einer Klinik im niederländischen Nimwegen.

Am frühen Sonntagabend war das mit drei Menschen besetzte Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen und laut Mitteilung der Polizei gegen einen Baum, eine Laterne und zwei Verkehrszeichen geprallt. Ein junger Mann starb. Er sei mittlerweile als 21-Jähriger aus Kleve identifiziert worden, berichteten die Ermittler weiter. Die Unfallursache ist noch unklar.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Sperrung: Lkw kippt auf A44 über Mittelleitplanke

Nach einem Unfall auf der Autobahn 44 ist Geduld gefragt: Dort ist ein Lkw umgekippt und muss nun geborgen werden. Schuld war wohl ein Ausweichmanöver - der mutmaßliche Verursacher fuhr davon.