Panorama

Polizei ermittelt wegen Bedrohung in Magdeburg

Eine „unspezifizierte Bedrohung“ hat für einen Polizeieinsatz in Magdeburgs Innenstadt gesorgt. Der Bereich liegt nahe dem Weihnachtsmarkt. Auch Straßenbahnen wurden umgeleitet.

Von dpa

25.11.2025

In der Innenstadt von Magdeburg war es zu einem kleineren Polizeieinsatz gekommen. Klaus-Dietmar Gabbert/dpa

In der Innenstadt von Magdeburg war es zu einem kleineren Polizeieinsatz gekommen. Klaus-Dietmar Gabbert/dpa

© Klaus-Dietmar Gabbert/dpa

Wegen einer nicht näher benannten Bedrohung ist es in der Innenstadt von Magdeburg zu einem Polizeieinsatz gekommen. Es habe kurzzeitig Sperrungen in der Nähe eines Einkaufszentrums gegeben, teilte die Polizei mit. Hintergrund sei eine „unspezifizierte Bedrohung“ für den Innenstadtbereich gewesen. Es sei ein Hinweis eingegangen, nach dem eine bislang unbekannte Person die Begehung einer Straftat angekündigt habe. 

Polizei leitet Ermittlungen ein 

Neben Absperrungen für Fußgänger mussten auch mehrere Straßenbahnlinien nach Angaben der Magdeburger Verkehrsbetriebe kurzzeitig umgeleitet werden. Eine konkrete Gefährdungslage habe sich nicht bestätigt, so die Polizei. Es seien daher Ermittlungen unter anderem wegen der Störung des öffentlichen Friedens eingeleitet worden. 

Der betroffene Bereich befand sich gegenüber dem Eingang zum Magdeburger Weihnachtsmarkt vor einem großen Kaufhaus. Weder der Weihnachtsmarkt noch das Kaufhaus wurden nach Angaben einer Polizeisprecherin geräumt.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Baby im Salzlandkreis gestorben

Reanimation im Rettungswagen, doch jede Hilfe kam zu spät. Die Polizei sucht nach Antworten. Was bisher über den tragischen Fall bekannt ist.

Der Säugling wurde im Müll gefunden.Sina Schuldt/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Toter Säugling im Müll entdeckt

Ein Mitarbeiter eines Entsorgungsbetriebes machte die tragische Entdeckung. Noch haben die Ermittler mehr Fragen als Antworten.