Panorama

Baby im Salzlandkreis gestorben

Reanimation im Rettungswagen, doch jede Hilfe kam zu spät. Die Polizei sucht nach Antworten. Was bisher über den tragischen Fall bekannt ist.

Von dpa

25.11.2025

Ein fünf Monate altes Baby konnte trotz Reanimationsversuchen nicht gerettet werden. (Symbolbild)Klaus-Dietmar Gabbert/dpa

Ein fünf Monate altes Baby konnte trotz Reanimationsversuchen nicht gerettet werden. (Symbolbild)Klaus-Dietmar Gabbert/dpa

© Klaus-Dietmar Gabbert/dpa

Ein fünf Monate altes Baby ist in Ilberstedt gestorben. Wie die Leitstelle des Salzlandkreises mitteilte, ging der Notruf am Montagabend ein. Der Anrufer habe geschrien, man habe lediglich die Adresse und die Information erhalten, dass es sich um ein bewusstloses Kind handele. 

Rettungskräfte rückten aus und versuchten das Baby im Haus zu reanimieren. Es starb jedoch noch an der Einsatzstelle im Rettungswagen. Eine Sprecherin der Polizeiinspektion Magdeburg bestätigte, dass die Ermittlungen zu dem Fall laufen. Weitere Details zu den Hintergründen seien Teil der laufenden Ermittlungen. Zuvor hatte die „Mitteldeutsche Zeitung“ berichtet.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren
Die EU will strenger gegen illegalen Tierhandel vorgehen. (Symbolbild)Paul Zinken/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

EU will illegalen Tierhandel eindämmen

Tierhandel ist ein Milliardengeschäft - das zieht auch Kriminelle an, oft zum Leid der Tiere. In der EU gibt es jetzt eine Einigung auf strengere Vorgaben.