Panorama

Unfallflucht mit gestohlenem Wagen in Düsseldorf

Ein 76-Jähriger wird bei einem schweren Autounfall lebensgefährlich verletzt. Die drei Insassen des anderen Wagens ergreifen zu Fuß die Flucht.

Von dpa

21.09.2025

Nach den flüchtigen Autoinsassen fahndet die Polizei auch mit einem Hubschrauber – ohne Erfolg. (Symbolbild)Sina Schuldt/dpa

Nach den flüchtigen Autoinsassen fahndet die Polizei auch mit einem Hubschrauber – ohne Erfolg. (Symbolbild)Sina Schuldt/dpa

© Sina Schuldt/dpa

Drei Autoinsassen sind in Düsseldorf nach einer schweren Kollsion vom Unfallort geflüchtet. Der 76 Jahre alte Fahrer des anderen Unfallwagens wurde lebensgefährlich verletzt, wie die Polizei mitteilte. Das Auto der Flüchtigen war demnach als gestohlen gemeldet. Im Fußraum fanden die Beamten eine Kartusche mit Lachgas und einem Luftballon.

Die beiden Autos waren am Samstagmorgen beim Abbiegen im Stadtteil Vennhausen zusammengestoßen. Durch den Aufprall wurde der Wagen des 76-Jährigen gegen drei parkende Fahrzeuge geschleudert. Rettungskräfte brachten ihn schwer verletzt ins Krankenhaus.

Die drei Insassen ergriffen daraufhin zu Fuß die Flucht, wie es weiter hieß. Einen 17-Jährigen konnte ein Zeuge stellen, er kam ebenfalls in eine Klinik. Nach den beiden anderen Insassen im Alter zwischen 18 und 22 Jahren sei bislang erfolglos gefahndet worden. Dabei kam auch ein Hubschrauber zum Einsatz.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Mann bei Messerangriff am Bielefelder Bahnhof verletzt

Ein Mann sitzt auf einer Bank als er von einem anderen mit einem Messer attackiert und lebensgefährlich verletzt wird. Einen Tatverdächtigen haben die Ermittler, nennen aber noch kein mögliches Motiv.

Panorama

zur Merkliste

Männer attackieren Ehepaar in Hamburger S-Bahn

Erst Prügelattacke, dann Flucht am Bahnhof: Ein Paar aus Niedersachsen ist in der Hamburger S-Bahn heftig angegriffen worden. Die mutmaßlichen Täter konnten gefasst werden.