Panorama

Mann bei Messerangriff am Bielefelder Bahnhof verletzt

Ein Mann sitzt auf einer Bank als er von einem anderen mit einem Messer attackiert und lebensgefährlich verletzt wird. Einen Tatverdächtigen haben die Ermittler, nennen aber noch kein mögliches Motiv.

Von dpa

21.09.2025

Der Bereich gegenüber dem Bielefelder Hauptbahnhof ist als Treffpunkt für Drogensüchtige bekannt. Nun ist es dort zu einem versuchten Tötungsdelikt gekommen (Symbolbild)David Inderlied/dpa

Der Bereich gegenüber dem Bielefelder Hauptbahnhof ist als Treffpunkt für Drogensüchtige bekannt. Nun ist es dort zu einem versuchten Tötungsdelikt gekommen (Symbolbild)David Inderlied/dpa

© David Inderlied/dpa

In der Nähe des Bielefelder Hauptbahnhofs soll am Morgen ein 38-Jähriger einen anderen Mann mit einem Messer attackiert und schwer verletzt haben. Das 34-jährige Opfer, das die Polizei der dortigen Drogenszene zurechnet, habe nach ersten Erkenntnissen auf einer Bank nahe der Stadtbahnhaltestelle gesessen, als ihn der Tatverdächtige angriff, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit.

Erste Notrufe seien gegen 8:25 Uhr bei der Polizei eingegangen. Der Verletzte sei von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht worden. Nach einer Notoperation sei er inzwischen außer Lebensgefahr.

Den türkischen Tatverdächtigen nahm die Polizei in der Nähe des Tatorts fest, wie es weiter hieß. Auch die mutmaßliche Tatwaffe sei gefunden und sichergestellt worden. Eine Mordkommission ermittelt nun die noch unbekannten Hintergründe der Tat. Die Polizei bittet mögliche Zeugen des Angriffs, sich zu melden.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Bundeskanzler Merz auf der Wiesn

Tag zwei auf der Wiesn: In München feiern am Wochenende rund eine Million Menschen - darunter auch einer, den man dort nicht unbedingt erwartet hätte.

Passagiere müssen am Flughafen BER Geduld mitbringen.Carsten Koall/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Weiter Flugausfälle nach Cyberangriff - Ursache unklar

Es war ein Angriff auf große Flughäfen Europas: Auch am Sonntag bekamen Passagiere die Auswirkungen der Cyberattacke zu spüren, etwa in Berlin. Dort gab es einen eigenen Hinweis für Marathon-Läufer.