Panorama

Toter nach Auseinandersetzung in Arbeiterunterkunft

Ein Streit zwischen Arbeitern wird körperlich, am Ende ist einer der Kontrahenten tot. Nach dem Vorfall in Schwaben klicken schnell die Handschellen.

Von dpa

05.01.2026

Die Polizei nahm rasch einen Verdächtigen fest. (Symbolbild)Moritz Frankenberg/dpa

Die Polizei nahm rasch einen Verdächtigen fest. (Symbolbild)Moritz Frankenberg/dpa

© Moritz Frankenberg/dpa

In einer Arbeiterunterkunft im schwäbischen Aichach ist ein Bewohner nach einer körperlichen Auseinandersetzung gestorben. Die Polizei nahm einen 38-Jährigen fest, der das 52 Jahre alte Opfer im Kopf- und Gesichtsbereich verletzt haben soll. Der Mann starb nach Angaben des Polizeipräsidiums Schwaben Nord in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft im weiteren Verlauf vor Ort. 

Der Vorfall ereignete sich bereits am Neujahrstag. Der 38-Jährige, der ebenso wie das Opfer polnischer Herkunft ist und in der Unterkunft wohnte, wurde noch an der Unterkunft vorläufig festgenommen. Er sitzt inzwischen wegen des Verdachts auf Totschlag in Untersuchungshaft. Weitere Details wollte die Polizei zunächst nicht bekanntgeben.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Russell Brand muss nicht in Untersuchungshaft

Der britische Schauspieler und Komiker Russell Brand ist in London wegen mutmaßlicher Vergewaltigung und anderer sexueller Übergriffe auf sechs Frauen angeklagt. Das Gericht gewährt ihm Kaution.