Panorama

Toter Schafbock gestohlen – Wildtierriss ausgeschlossen

Ein Schafbock eines Ferienhofes im Landkreis Heidekreis wurde getötet und der Kadaver entwendet. Vieles ist noch unklar, ein Riss durch ein Wildtier schließt die Polizei jedoch aus.

Von dpa

07.09.2025

Ein Schafbock wurde in Walsrode (Landkreis Heidekreis) vermutlich in der Nacht zum Sonntag getötet. (Symbolbild)Jonathan Penschek/dpa

Ein Schafbock wurde in Walsrode (Landkreis Heidekreis) vermutlich in der Nacht zum Sonntag getötet. (Symbolbild)Jonathan Penschek/dpa

© Jonathan Penschek/dpa

Unbekannte haben in Walsrode (Landkreis Heidekreis) vermutlich in der Nacht zum Sonntag einen Schafbock getötet und den Kadaver gestohlen. Wie die Polizei mitteilte, betraten die Täter eine zu einem Ferienhof gehörende Schafweide und lockten einen zahmen Bock zu sich. Im Anschluss sei das Tier „auf unbekannte Art und Weise“ getötet und der leblose Körper gestohlen worden. Reste verblieben auf der Weide, hieß es. Anhand der aufgefundenen Spuren schließen die Beamten einen Riss durch ein Wildtier aus. Das Motiv der Täter sei bislang unklar. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Polizei durchsucht Frachtschiff in Kiel

Polizisten aus Schleswig-Holstein und Niedersachsen gehen in Kiel an Bord eines Frachtschiffs. Zum Grund der Durchsuchung gibt es zunächst keine Angaben.

Flamingos gibt es in Deutschland vor allem in Zoos - wie hier in Dortmund. (Archivbild)picture alliance / dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Was tun mit dem Flamingo aus dem Titisee?

Woher der Flamingo kam, ist unklar. Klar ist: Er stand plötzlich im Titisee. Woher er kommt? Das weiß man nicht. Was geschieht jetzt mit ihm?