Panorama

Steinwurf von Brücke – Verdacht auf versuchtes Tötungsdelikt

Unbekannte werfen in der Wedemark nördlich von Hannover von einer Brücke Steine auf die Autobahn. Sie treffen das Auto einer jungen Frau. Wie geht es der 24-Jährigen?

Von dpa

28.12.2025

Ein Unbekannter hat bei Hannover einen Stein von einer Autobahnbrücke geworfen. (Symbolbild)Frank Rumpenhorst/dpa

Ein Unbekannter hat bei Hannover einen Stein von einer Autobahnbrücke geworfen. (Symbolbild)Frank Rumpenhorst/dpa

© Frank Rumpenhorst/dpa

Nachdem Unbekannte von einer Autobahnbrücke in der Wedemark bei Hannover einen Stein auf ein fahrendes Auto geworfen haben, ermittelt die Polizei wegen des Verdachts der versuchten Tötung. Der Stein traf in der Nacht zum Sonntag die Windschutzscheibe des Wagens einer 24-Jährigen, die auf der A352 in Richtung Norden unterwegs war, wie die Polizei mitteilte. Die Frau blieb unverletzt, der Stein durchschlug nicht die Scheibe.

Nach dem Vorfall zwischen den Ortschaften Bissendorf und Bissendorf-Wietze fuhr die 24-Jährige von der Autobahn ab und alarmierte die Polizei. Einsatzkräfte fahndeten im Bereich der Brücke, konnten den bislang unbekannten Täter jedoch nicht feststellen. Der Kriminaldauerdienst setzt nun auf Zeugenbeobachtungen.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Kältebus in Moabit brennt

In Berlin-Moabit ist ein Kältebus für Obdachlose in Brand geraten. Die Polizei geht von Brandstiftung aus und ermittelt.

Panorama

zur Merkliste

Mann nach Sturz in Donau von Frau gefilmt

Ein Mann stürzt in Passau betrunken in die Donau. Während Rettungskräfte helfen, filmt eine Frau die Szene – sie bekommt nun Ärger mit der Polizei.