Panorama

Starker Wind fegt zum Wochenende durch den Norden

Nach frostigen Nächten und Glätte bringt die Woche im Norden starke Böen und Regen. Wo es besonders ungemütlich wird.

Von dpa

25.11.2025

Ungemütliches, teils stürmisches Wetter im Norden (Symbolbild)Marius Bulling/dpa

Ungemütliches, teils stürmisches Wetter im Norden (Symbolbild)Marius Bulling/dpa

© Marius Bulling/dpa

Während die Glätte-Gefahr bis zum Ende der Woche nachlässt, bläst Richtung Wochenende ein stark-böiger Wind durch den Norden. 

Der Dienstagmorgen startet zunächst noch mit stellenweise Frost und Glätte. Der Tag wird bewölkt mit vereinzelten Regenschauern, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte. In Mecklenburg-Vorpommern werden bei neblig-trübem Wetter maximal 4 Grad erreicht, Schleswig-Holstein schafft es auf 6 Grad. Der Nebel verteilt sich in der Nacht auf den gesamten Norden, es bleibt jedoch meist trocken bei Tiefstwerten von 3 bis -1 Grad. In Mecklenburg-Vorpommern kann es nachts erneut glatt werden auf den Straßen.

Am Mittwoch werden im Norden der Prognose zufolge Höchsttemperaturen von 4 bis 6 Grad erreicht. Es wird wolkig, in Hamburg und Schleswig-Holstein aber trocken. In Mecklenburg-Vorpommern kommt leichter Regen dazu. Hier kann es nachts noch einmal zu Glätte kommen. In der Nacht zum Donnerstag bleibt es ansonsten weitestgehend niederschlagsfrei, bei Tiefsttemperaturen um -1 Grad. 

Starker, teils böiger Wind im Norden

Die Wolkendecke lockert sich zum Donnerstag laut DWD überall etwas auf. Die Temperaturen bleiben gleich zum Vortag. Im Binnenland Schleswig-Holsteins herrscht ein überwiegend mäßiger, an den Küsten starker und böiger Südwest- bis Südwind. Dieser bleibt auch die Nacht hinweg bestehen. In Mecklenburg-Vorpommern wird es ebenfalls windig, aber nicht böig. Die Nacht zum Freitag bringt erneut Regen für den Nordwesten. Mit 5 Grad an der Nordsee und 4 bis 1 Grad anderorts handelt es sich jedoch um eine verhältnismäßig milde Nacht.

Der Start ins Wochenende bleibt regnerisch bei maximal 8 Grad in Schleswig-Holstein und 3 bis 6 Grad in Mecklenburg-Vorpommern. Nachts sinken die Temperaturen auf 5 bis 0 Grad. Es gibt weiterhin starken Wind im Norden.

Das könnte Sie auch interessieren