Panorama

Räuber erbeuten mehrere Hunderttausend Euro

Gauner überfallen zwei Mitarbeiterinnen eines Juweliers und zwingen sie, die Ware auszuhändigen. Die Beute ist beträchtlich - von den Tätern fehlt jede Spur.

Von dpa

04.03.2025

Nach einem Raubüberfall auf ein Juweliergeschäft in Würzburg sind die Täter flüchtig. (Archiv-Symbolbild)Lino Mirgeler/dpa

Nach einem Raubüberfall auf ein Juweliergeschäft in Würzburg sind die Täter flüchtig. (Archiv-Symbolbild)Lino Mirgeler/dpa

© Lino Mirgeler/dpa

Bei einem Raubüberfall auf einen Juwelier in der Würzburger Innenstadt ist nach ersten Erkenntnissen der Polizei Schmuck im Wert von mehreren Hunderttausend Euro erbeutet worden. Zwei Mitarbeiterinnen seien über vier Stunden lang festgehalten worden, teilte die Polizei mit. Die genauen Details des Tatablaufs waren zunächst noch unklar.

Die Polizei vermutet, dass einer der Räuber mit einer Pistole oder einem Messer bewaffnet war. Im Geschäft wurden laut Polizei Schmuckstücke aus dem Tresor und den Auslagen erbeutet. Die Angestellten des Geschäfts blieben den Angaben zufolge unverletzt.

Eine großangelegte Fahndung nach den zwei Tätern führte in der Nacht zunächst nicht zum Erfolg. Die Polizei sucht Zeugen.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Polizei stoppt maroden Ausflugsbus an Grenze

Statt Glühwein auf dem Dresdner Striezelmarkt hieß es für 48 Ausflügler aus Polen: Rückfahrt im Ersatzbus. Riss in der Scheibe, Ölverlust, Abgasprobleme – was die Polizei an der Grenze entdeckte.

Panorama

zur Merkliste

Teenager mit Waffe auf illegaler Parkplatz-Spritztour

Ohne Führerschein und ohne gültige Kennzeichen am Auto haben zwei Teenager auf einem Parkplatz eine Spritztour gemacht. Bei der Kontrolle der beiden macht die Polizei einen weiteren Fund.