Panorama

Polizei stoppt gefährliche Pkw-Fahrt mit sieben Insassen

Sieben Menschen, fünf davon Kinder, in einem Auto ohne Kennzeichen: Die Polizei erlebt in Loxstedt einen ungewöhnlichen Einsatz.

Von dpa

08.09.2025

Den Fahrer erwarten mehrere Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren. (Symbolbild)Malin Wunderlich/dpa

Den Fahrer erwarten mehrere Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren. (Symbolbild)Malin Wunderlich/dpa

© Malin Wunderlich/dpa

Einen nicht mehr verkehrstüchtigen Wagen mit ausgebauter Sitzbank und sieben Insassen hat die Polizei im Landkreis Cuxhaven gestoppt. Unter den Personen waren fünf Kinder im Alter von zwei bis zwölf Jahren, wie die Polizei mitteilte. 

Das Auto war den Beamten am Samstag in Loxstedt wegen nicht vorhandener Kennzeichen und eines Unfallschadens an der Front aufgefallen. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 33 Jahre alte Fahrer keine gültige Fahrerlaubnis hatte und der Wagen seit mehreren Monaten nicht mehr zugelassen war. 

Im Innenraum seien mehrere Teile demontiert gewesen, darunter auch die Sitzfläche der Rückbank. Den Fahrer erwarten mehrere Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Videowagen der Polizei stoppt Raser bei Suckow

Mit 192 km/h statt erlaubten 100 km/h: Ein 23-Jähriger wurde auf der B 321 bei Suckow von der Polizei gestoppt. Ihn erwarten ein hohes Bußgeld und ein Fahrverbot.

Panorama

zur Merkliste

Stromausfall im Berliner Südosten trifft Tausende

Für den Südosten Berlins werde es ein schwieriger Morgen, schreibt die Verkehrsinformationszentrale. S-Bahnen und Straßenbahnen würden nicht fahren, Ampeln und Haushalte seien betroffen.