Panorama

Polizei stoppt Duo zweimal betrunken im selben Auto

Erst der Fahrer, dann die Beifahrerin: Beide erwischt die Polizei in Erfurt betrunken und bekifft im selben Auto – trotz sichergestellter Schlüssel. Wie es zu dem kuriosen Vorfall kommen konnte.

Von dpa

19.10.2025

Gleich zweimal stoppen Polizisten dasselbe Auto in einer Nacht. (Symbolbild)Marijan Murat/dpa

Gleich zweimal stoppen Polizisten dasselbe Auto in einer Nacht. (Symbolbild)Marijan Murat/dpa

© Marijan Murat/dpa

Schlüssel weg - Problem gelöst? Nicht in diesem Fall: Obwohl die Polizei den Schlüssel eines betrunkenen Autofahrers in Erfurt an sich genommen hat, ist kurze Zeit später dasselbe Auto erneut in eine Verkehrskontrolle geraten. Am Steuer saß diesmal eine 25 Jahre alte Frau - ebenfalls berauscht, wie die Polizei mitteilte. Bereits bei der ersten Kontrolle am Samstag hatte die Frau betrunken auf dem Beifahrersitz des Wagens gesessen. In der Zwischenzeit organisierte sie sich den Zweitschlüssel, hieß es. 

In der ersten Kontrolle ergab ein Alkoholtest bei dem gleichaltrigen Mann 1,32 Promille. Zudem soll er noch bekifft gewesen sein und seinen Führerschein bereits wegen anderer Verkehrsdelikte verloren haben. Die Frau war bei der zweiten Kontrolle ebenfalls bekifft und hatte 0,4 Promille intus. Da beide schon bei der ersten Kontrolle nicht mehr fahrtüchtig waren, hatten die Beamten ihnen den Schlüssel weggenommen. Auch der Ersatzschlüssel wurde schließlich sichergestellt.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Waghalsige Manöver - Polizei zieht Raser aus dem Verkehr

Ein Motorradfahrer überholt rücksichtslos auf der Autobahn 66 und flüchtet zunächst vor der Polizei. Bei der Kontrolle ziehen die Beamten das Bike aus dem Verkehr. Gegen den Fahrer wird nun ermittelt.

Panorama

zur Merkliste

Motorradfahrer stirbt bei Unfall auf der B9

Ein 33-jähriger Motorradfahrer fährt gegen eine Querungshilfe und stürzt. Anschließend prallt er auf der B9 mit einem entgegenkommenden Auto zusammen.