Alle Artikel zum Thema: Kurioses

Kurioses

Mehr als 50.000 Besucher, 460 Pferde und eine Prise echtes Amerika: Western-Fans leben gerade ihren Wildwest-Traum - auf einer ganz besonderen Messe am Bodensee.

Mehr als 50.000 Besucher, 460 Pferde und eine Prise echtes Amerika: Western-Fans leben gerade ihren Wildwest-Traum - auf einer ganz besonderen Messe am Bodensee.

Auf dem Turm des Kölner Doms haben sich viele Besucher mit Graffiti verewigt. Für zwei Japanerinnen hatte diese kleine Sünde große Folgen. Das Ergebnis ist etwas sehr Schönes.

Unbekannte werfen die Abdeckungen von Bienenstöcken in den Neckar. Für die Tiere hätte das beinahe tödliche Folgen gehabt - wenn nicht ein aufmerksamer Radler gewesen wäre.

Als zwei bewaffnete Maskierte vor ihm stehen, verriegelt ein Kioskbesitzer einfach hinter ihnen die Tür. Die Polizei ist mäßig begeistert.

Ein Gitarren-Wettbewerb ganz ohne Musikinstrumente? Was unmöglich klingt, ist im finnischen Oulo seit Jahrzehnten Realität. Denn dort findet einmal im Jahr die Luftgitarren-WM statt.

Ein Gitarren-Wettbewerb ganz ohne Musikinstrumente? Was unmöglich klingt, ist im finnischen Oulu seit Jahrzehnten Realität. Denn dort findet einmal im Jahr die Luftgitarren-WM statt.

Einen Haufen Ärger mit einem Haufen Sand? Ein riesiger Sandberg an einer Straße nervt seit vielen Wochen Anwohner in Eutingen. Anfragen bei Stadt und Bahn verpuffen lange. Wann weicht der Haufen?

In der Nähe von Zwickau verletzt sich ein Mann bei einem Sturz mit seinem umgebauten Fahrrad. Der Mann stand unter dem Einfluss von Drogen. Es ist nicht sein einziges Vergehen.

An heißen Tagen ist der Riemer See bei Badegästen sehr beliebt. An diesem Morgen gab es dort einen ungewohnten Anblick. Zufällig anwesende Schwimmer reagierten schnell.

Geplant war ein harmloser Abistreich mit abwaschbarer Kreide. Übrig blieb: störrische Farbe, drei Tage Malerarbeit und eine Rechnung, die alles andere als witzig ist.

Eine Familie aus Baden-Württemberg legt auf dem Weg in den Österreich-Urlaub einen Tankstopp bei München ein. Einer der beiden Söhne geht aufs Klo - und erlebt bei der Rückkehr eine böse Überraschung.

Acht Tage war der Mannheimer Stadtrat Julien Ferrat mit einer Reisegruppe im französischen FKK-Dorf in Cap d’Agde. Mimi aus Rheinland-Pfalz war auch dabei. Ein Fazit.